Welche Parfüms ohne Vanille gibt es?

4 Antworten

Es gibt tausende Düfte ohne Vanille. Ich würde dafür mal auf Parfumo vorbeischauen. Dort findest du sämtliche Düfte und kannst einzelne Duftnoten ausschließen. Es ist nur so, dass die Note nicht immer nur „Vanille“ heißt, sondern zum Beispiel auch „Vanille Absolue“ oder auch „Bourbon-Vanille“ als konkretere Bezeichnung haben kann.

Ich habe die drei Noten und ein paar andere Vanille-Noten mal ausgeschlossen: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=fu&order=nr_desc&n_exc_id=2871%2C5819%2C2876%2C1650%2C2894%2C16906&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Wenn es nur Damendüfte sein sollen (über den anderen Link sind es Damendüfte und Unisexdüfte), dann findest du diese hier: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=f&order=nr_desc&n_exc_id=2871%2C5819%2C2876%2C1650%2C2894%2C16906&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Etliche. Vorallem von Weltenduft, Parfume Noire und Teufelsküche.

Sehr viele! Ich mag auch eher nicht so gerne Vanille Düfte. Ich empfehle sehr das narciso Rodriguez musc noir for her 😊

Siehst...das hast Du jetzt davon...guckst Du bei "Parfumo", suchst Du Parfum, liest Du die Duftpyramide...da hast Du dann einige Jahre was zu lesen 😁