Welche Organisation für FSJ im Ausland nach Schule empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Finis4

ein Freiwilligendienst im Ausland ist eine gute Idee. Eine gute Organisation kann viel dazu beitragen, dass der Freiwilligendienst gelingt. Zum Vorgehen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Berichte zu Organisationen aus der Zeit vor Corona helfen nicht, weil die Firmen heute nicht mehr dieselben sind, sondern oft nur eine bunte Website ohne Fachpersonal
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung