Organisationen und Stipendien für FSJ im Ausland?

1 Antwort

Hallo someonebutnotu

Ein FSJ im Ausland ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Es gibt verschiedene Freiwilligendienste und dafür auch jeweils spezialisierte Orga nisationen, zB. Weltwärts.
  • Für die staatlich geförderten Freiwilligendienste sind die Organisationen von der Regierung lizensiert
  • Für die staatlich geförderten Freiwilligendienste übernimmt der Staat den Großteil der Kosten. Zustäzliche stipendien gibt es daher kaum noch, nur in Einzelfeälltn findest du Stipendien für einen Zuschuss zu den Reisekosten. Seriöse Stipendien findest du hier

In jedem Falle ist der Auslandsaufenthalt ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viel Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema