Welche Objekive?

2 Antworten

Wie schon in der vorigen Frage gesagt:

Canon RF 50mm 1.8 STM ab € 178,91 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und als Allround-Objektiv kannst du dir dieses adaptieren, das man nur noch gebraucht bekommt:

Gebraucht Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Makro OS HSM - Canon EF-S Kompatibel | MPB

Adapter, falls er nicht bei der Kamera dabei ist:

Viltrox Canon EF auf Canon RF Objektivadapter ab € 59,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Da müsste das Standard RF 18-150 auch ganz gut funktionieren.

Ansonsten könntest Du das EF 50mm /f1.8 und oder das EF 70-200/f4 adaptieren für Portraits und Schüsse aus der Distanz.