Welche Netflix-Serie habt ihr bislang am meisten gestreamt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Stranger Things (seit 2016) 54%
Squid Game (seit 2021) 25%
Dark (2017-2020) 8%
House of Cards (2013-2018) 4%
Haus des Geldes (2017-2021) 4%
Wednesday (seit 2022) 4%
After Life (2019-2022) 0%

18 Antworten

Stranger Things (seit 2016)

Ich hab ganz früher mal Orange Is The New Black, Marseille und Stranger Things auf Netflix geschaut.

Dann hatte ich lange Zeit garkein Netflix Abo mehr, erst vor kurzem wieder für 1899 und Tribes of Europa.

Arrow, Blacklist, Final Space, Rick and Morty

K.a. ob letzteres Netflix war. Glaub schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover
Stranger Things (seit 2016)

Erased (3x)
Das Damengambit (2X)
Stranger Things (2x)

Squid Game, Alice in Borderland, Russian Doll jeweils 1x

Über den Rest hängt der Mantel des Vergessens.

Stranger Things (seit 2016)

Habe Stranger Things (Staffel 1-3) 12x gesehen.(Staffel 4) habe ich 7x gesehen. ♥️
Wednesday habe ich 2x gesehen.
Stranger Things finde ich wirklich richtig gut! 💯 Werde die Serie noch öfter schauen. ♥️♥️

Woher ich das weiß:Hobby

Netflixserie? Ich weiß nicht genau was du damit meinst. Netflixserien sind eigentlich Netflix Original Serien. Deine zur Auswahl stehenden Serien sind auch Serien die einfach nur zum Streamen auf Netflix zur Verfügung stehen oder standen.

ich finde Netflix schwächelt etwas. Die Netflix Serie die ich am häufigsten gestreamt habe und streame ist Dynastie deutscher Titel: Denverclan.

Aber auch the Ranch habe ich gerne geschaut. Mit Ashton Kutcher und Danny Masterson.

Meine Lieblingsserien die ich auf Netflix gestreamt habe waren:

  • Grimm
  • Supernatural

Waren beides aber keine Netflix Serien

SANY3000  23.08.2023, 19:10
TJDettweiler  23.08.2023, 19:34
@SANY3000

House of cards ist keine Netflixserie. Das besondere war dass Netflix die Rechte zur Erstausstrahlung erhielt in den USA. In Deutschland aber Sky.

SANY3000  23.08.2023, 20:14
@TJDettweiler

Dennoch wird sie als Netflix-Serie geführt und das auch in allen möglichen Listen, weshalb ich sie in dieser Umfrage nicht als fehl am Platz erachte.

Auch hier wird sie mit aufgeführt:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_ended_Netflix_original_programming

Natürlich hast du aber, was die rechtliche Geschichte anbelangt, Recht. Allerdings zählt Netflix auch Serien, die sie wohl in manchen Ländern (nur) vertreiben, mit zu seinen "Originals."

Sie wurde jedenfalls nicht direkt von, aber dennoch für Netflix produziert und außerhalb der USA eben auch an andere Sender weiter lizenziert. Sky kam bei uns schließlich zum Zug, da Netflix zur Entstehungszeit der Serie auf dem deutschen Markt noch nicht aktiv war.

TJDettweiler  23.08.2023, 21:02
@SANY3000
Dennoch wird sie als Netflix-Serie geführt und das auch in allen möglichen Listen, weshalb ich sie in dieser Umfrage nicht als fehl am Platz erachte.

Ne, eine Netflixserie zeichnet ua aus dass sie nur auf Netflix zu Streamen ist. Da die Rechte bei Netflix liegen. Manchmal gibt es Cooperationen. Da produziert Netflix mit anderen Anbietern zusammen und dann teilen sie sich die Serie.

Aber House of Cards gab es bis jetzt auf nahezu jeder Plattform zu Streamen und ist momentan bei 5 Streaminganbieter im Angebot.

Auch ist nirgends die Rede davon dass Netflix bei der Produktion der Serie beteiligt war. Ihr habt den Link dazu selbst geliefert

Mein ja nur.

SANY3000  24.08.2023, 09:31
@TJDettweiler

Ich weiß nicht wie du Beteiligung für dich definierst, aber bereits während der Vorproduktion sind die Produzenten der Serie eine Partnerschaft mit Netflix eingegangen und Netflix hat dabei schon zu Beginn zwei Staffeln bestellt. Sie waren von dem Konzept der Serie sehr angetan. 😉

TJDettweiler  24.08.2023, 09:42
@SANY3000

Nicht weil ich das für mich definiere. Weil weder Netflix noch die Macher der Serie davon irgendwo sprechen dass Rechte der Serie bei Netflix liegen.

und darum geht es. Um die Rechte an den Serien/Filmen.

SANY3000  24.08.2023, 10:14
@TJDettweiler

Trotz der speziellen Rechtelage, ist es für mich eine Netflix-Serie, da Netflix die Serie vor allem auch in den USA als "Netflix-Original"-Produktion vermarktet hat:

https://en.wikipedia.org/wiki/Netflix#Development_of_original_programming_(2013%E2%80%932017)

https://de.wikipedia.org/wiki/Netflix#Eigenproduktionen

Mir geht es nur darum, zu verdeutlichen, warum die Serie Teil der Umfrage ist und somit in diesem Zusammenhang auch als Netflix-Serie bezeichnet werden kann. Du hast in deinen Punkten zur Rechtelage aber wie bereits erwähnt, auch Recht. Das will ich keinesfalls abstreiten.