Ähnliche Serien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fibi,

hier sind ein paar Vorschläge für Serien auf Netflix/Disney, die ab 13/14 sind und ähnlich sind wie Heartstopper, Wednesday und Anne with an E:

Heartstopper

  • The End of the Fing World* (Netflix): Coming-of-Age-Serie über zwei Teenager, die sich ineinander verlieben, obwohl sie sehr unterschiedlich sind.
  • Love, Victor (Disney+) - Coming-of-Age-Serie über einen Teenager, der sich in einen Jungen verliebt, obwohl er aus einer religiösen Familie kommt.
  • Euphoria (Netflix): Dramaserie über eine Gruppe Teenager, die mit Drogen, Sex und Gewalt zu kämpfen haben.
  • Der Sommer, als ich schön wurde (Netflix): Coming-of-Age-Serie über eine Teenagerin, die sich in einen Jungen verliebt, der sie nicht so sieht, wie sie wirklich ist.
  • Normal People (Netflix): Dramaserie über zwei Teenager, die sich ineinander verlieben, aber durch ihre unterschiedlichen sozialen Hintergründe getrennt werden.

Wednesday

  • Sabrina (Netflix): Teenie-Horrorserie über eine Halbhexe, die versucht, ihr Leben zwischen der Schule und der Welt der Hexen in Einklang zu bringen.
  • The Chilling Adventures of Sabrina (Netflix): Horrorserie über eine junge Frau, die sich zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Hexen entscheiden muss.
  • The Magicians (Netflix): Fantasyserie über eine Gruppe junger Menschen, die an einer Schule für Magie lernen.

Anne with an E

  • Bridgerton (Netflix): Historienserie über eine Familie in der viktorianischen Zeit, die um die Gunst der High Society buhlt.
  • The Crown (Netflix): Historienserie über das Leben der britischen Königin Elizabeth II.
  • The Great (Hulu): Historienserie über die junge Kaiserin Katharina die Große, die versucht, ihr Reich zu modernisieren.

Diese Serien sind alle in etwa im gleichen Altersetikett wie Heartstopper, Wednesday und Anne with an E angesiedelt und behandeln ähnliche Themen wie Liebe, Freundschaft, Identität und Selbstfindung.

Hier sind noch ein paar weitere Empfehlungen, die etwas abseits des Mainstreams liegen:

  • Everything Sucks! (Netflix): Coming-of-Age-Serie über eine Gruppe Teenager in den 90er Jahren.
  • The Society (Netflix): Mysteryserie über eine Gruppe Teenager, die in einer mysteriösen Parallelwelt gefangen sind.
  • The Baby-Sitters Club (Netflix): Kinderserie über eine Gruppe Freundinnen, die eine Babysitteragentur eröffnen.
FibiBooknerd
Fragesteller

Vielen Dank^^

SakuraBlossom13  20.01.2024, 13:11
@FibiBooknerd

Natürlich weiß ich nicht, ob dir dies gefallen wird. Kann auch sein das einiges dabei ist, bei dem du sgast "ach nöö" allerdings hast du wenigstens etwas Auswahl