Welche Nationalität schätzt ihr mich :)??
Meine Augen sind Haselnuss gefärbt. Mal sind sie grün, mal sind sie braun. Oder 50/50 geteilt
Und ich bin braunhaarig. Die Farbe ändert sich nach Raumbeleuchtung.
6 Antworten
Ich würde dich eventuell auf den ersten Blick für einen Südosteuropäer, möglicherweise einen Ungarn oder einen Rumänen, halten....
Aber das Aussehen alleine sagt natürlich nicht in jedem Fall etwas über die korrekte Herkunft der betreffenden Person aus.
Ich war z.B. mehr als erstaunt als ich vor einiger Zeit einmal einen Syrer mit gelockten blonden Haaren, blauen Augen und heller Haut wie die eines Europäers traf. Auf höfliches Nachfragen gab er an, keine Wurzeln anderswo als im arabischen Raum gehabt zu haben....ohne dass er mir seine Herkunft mitgeteilt hätte, hätte ich ihn glatt für einen Deutschen oder alternativ einen Niederländer, Dänen etc. gehalten....
Dann war meine erste Eingebung offenbar wirklich richtig! Freut mich, dich korrekt eingeschätzt zu haben. ;-D
Was hat dich überzeugt Rumäne zu sagen?
Ich fragte mich jedoch oft, ob ich deutsche Wurzeln in meinen Genen haben könnte
Dass du einer slawischen Nationalität (Pole, Ukrainer etc.) angehören könntest, hielt ich von Anfang an eher für unwahrscheilich. Dazu fehlen dir bestimmte Gesichtsproportionen, welche benannte Volksgruppen überdurchschnittlich oft vorweisen, z.B. hohe, herausragende Wangenknochen, eher großer runder Kopf etc.....
Dass du Ähnlichkeit mit Selenskji (der im Übrigen kein ethnischer Ukrainer, sondern aschkenasischer Jude ist) haben sollst, wie manche hier behauptet hatten, finde ich im Übrigen nicht/nur bedingt....
Ansonsten eher dunkle Haare, braune Augen - da liegt es nahe, dass du mit höchster Wahrscheinlichkeit von irgendwoher kommen musst, was südlicher als Deutschland etc. liegt. Für einen richtigen Südeuropäer , also einen Italiener oder Spanier, hätte ich dich garantiert nicht gehalten - dafür bist du vom Hauttyp auch noch einen Ticken zu hell.
Mit Hinblick auf meine obrigen Erklärungen blieben nur Länder im südlichen Mitteleuropa bzw. in Südosteuropa wie Ungarn, Rumänien oder Moldawien.
Ich bin Rumäne. Bingo. Mein Vater ist blond und blauäugig und meine Mutter ist braunhaarig und braunäugig. Beide stammen geographisch aus Rumänien.
Meine Augen sind Haselnuss gefärbt und zu 70% grün.
Selbstverständlich gibt es auch unter Rumänen den einen oder anderen Naturblonden (hier wohl eher dunkelblond), wobei die meisten eher dunklere Brauntöne (so wie du) haben dürften.
Es ist natürlich keineswegs auszuschließen, dass du auch Gene aus anderen Ecken in Europa in dir trägst - also möglicherweise auch einige deutsche Wurzeln im Stammbaum hast. Es gibt ja bis heute Nachkommen ethnisch deutscher Minderheiten in Rumänien und Ungarn (z.B. Siebenbürgener Sachsen etc.).
Außerdem ist unser Kontinent (Europa) dafür, dass auf ihm so viele verschiedene Ethnien leben, eher klein und überschaubar. Ganz Europa ist eng miteinander verzahnt, schon seit Jahrhunderten. Es gab in Urzeiten Völkerwanderungen, später entstanden z.B. Handel und politische Verbindungen untereinander. Da ist es einfach logisch, dass keine europäische Volksgruppe so richtig 100% ,,rein'' bleibt. Die meisten Europäer haben über diverse Linien auch einige Gene aus anderen Ecken des Kontinents in sich.
Ich selber (stamme aus dem nordwestdeutschen Raum) kann (neben lokalen deutschen Vorfahren) auch Teile meiner Wurzeln bis in die Niederlande zurückverfolgen. Des Weiteren habe ich (über eine Ururgroßmutter) auch einige nachweisbare ungarische Wurzeln. Mein Opa vermutete über entferntere Linien auch einige Hugenotten (Franzosen) im Stammbaum....
Erstaunlich, mein erster Gedanke war auch Ungarn, dann alternativ Rumänien. Das war Glücksache und Du könntest mMn genauso eine andere Nationalität haben, z.B. (nördliches) Griechenland, (nördliches) Italien oder Portugal.
Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Du kein typisch deutsches Aussehen hast oder das eines Nordeuropäers.
Osteuropa, maybe Slowakei, Tschechien oder Polen? Vielleicht aber auch Ungarn oder Rumänien? ;)
Habe ich echt kein mittel- oder nordeuropäisches Aussehen?
Es ist irgendwie schwer einzuschätzen... Aber ich war vor 2 Wochen erst im Norden Europas und da haben die Menschen etwas anders ausgehen halt als du deswegen hätte ich jetzt eher auf Osteuropa getippt ;)
Meine Eltern stammen beide aus Rumänien. Mein Vater ist blond und blauäugig, während meine Mutter braunhaarig und braunäugig ist.
Deutsch bin ich über die Staatsbürgerschaft. Ich fragst mich oft jedoch, ob ich deutsche Wurzeln in meinen Genen haben könnte...
Ukrainer? Du siehst Selenskyj ein bisschen ähnlich. Ist positiv gemeint. :)
Genetisch bin ich noch am Forschen 😅um rauszufinden ob ich deutsch bin. Aber nach Akten bin ich Deutsch Rumänisch. Doppelstaatler
Ha! Das war einfacher als gedacht :P Aber auf Rumäne hätte ich lange raten müssen, das Land hatte ich nicht im Blick. ^^
Ich wollte die User fragen based auf mein Aussehen. Viele sagen ich bin Balkaner, obwohl andere meinen ich hätte skandinavisches oder osteuropäisches Aussehen
Gut, ich habe die Lösung jetzt bereits gelesen, aber mein erster Gedanke war tatsächlich Rumäne. D.h. genauer gesagt dachte ich mir, "für einen Polen zu dunkel", und als nächstes kam dann Rumäne in meinen Kopf.
Interessant wie viele Leute aus ihrem ersten Versuch mich als Rumäne erkannt haben.
Sind Rumänen so leicht zu erkennen?
Ich weiß es ehrlichgesagt auch nicht :) Ich finde du siehst jedenfalls schon osteuropäisch aus, aber irgendwie trotzdem vertraut. Vielleicht deshalb die Assoziation zu einem romanischen Land...
So ziemlich alles. Du gesamte EU, Nordafrika, Nord- und- Südamerika oder Südafrika käme in Frage
Rumäne ist richtig. Meine Eltern stammen aus Rumänien.
Habe ich aber echt kein mittel- oder nordeuropäisches Aussehen?