Welche farbe von hijab passt zu Haselnuss Augen?

 - (Farbe, Hijab)

5 Antworten

Es ist egal. Jeder Hijab ist schön, und das wichtigste daran ist, man bedeckt sich, InShaAllah Ta‘ala.

AysheY
Fragesteller

Ich weiß ich sehe nur immer aus.wie eine oma Wirklich eine frau dachte mein Vater der fast 50 ist wäre mein Ehemann ich bin da war ich 15 bin jetz.16 und eine andere Frau dachte meine 2 Schwester 7 und 8 wären meine Tochter und Wirklich jeder denkt ich wäre alt

Deine Frage zeigt, dass du nicht mal weißt, was Hijab bedeutet. Hijab ist kein Kopftuch. Der Hijab ist die Summe aller islamischen Bekleidungsregeln für jeweils Mann und Frau. Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijab.

Aber traurig ist leider auch, dass du gar nicht den Sinn des Kopftuches kennst. Das ist eine Pflicht. Es interessiert nicht, ob der zu deinen Augen passt oder nicht. Das juckt Allah doch nicht. Du trägst es doch für ihn (falls nicht, solltest du deine Absicht dringend mal prüfen). Du trägst es doch nicht, um deine Augen zu betonen. Du sollst damit weniger auffallen und nicht noch deine Schönheit hervorheben. Das ist nicht der Sinn, dass du damit noch Aufmerksamkeit auf dich lädst.

Deine Fotos solltest du auch hier nicht veröffentlichen, auch wenn es nur ein Auge ist.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
AysheY
Fragesteller

Ich weiß es ist nur nervig weil ich trage nur eine Farbe und ich sehe aus wie eine oma wenn du nur wüsstest wie es wirklich jeder denkt das ich alt bin alt wir eine oma letztes mal dachte eine frau das mein vater der fast 50 ist das er mein Ehemann ist und das war 14 oder 15 und eine andere Frau dachte das meine 2 Schwester 7 und 8 meine Töchter wären da war auch 14 oder 15 es ist so nervig wirklich ich liebe mein hijab ja aber wie soll man dan je heiraten wenn alle senken ich bin alt wirklich jeder denkt mein vater wäre mein Ehemann und meine Schwester meine Töchter ich werde auch immer mit sie angesprochen ich weiß das es hoffentlich ist aber die denken das ich wirklich erwachsen bin und wenn ich ihnen meinen richtigen alter sage sind sie immer geschockt das liegt daran das ich immer nur eine Farbe trage ich möchte also unterschiedliche Farben tragen weil so sehe ich nicht alt aus

AysheY
Fragesteller
@AysheY

Das Auge ist nicht von mir das Bild jab ich von Google

LouPing  08.09.2023, 14:39

Die Bedürfnisse einer Frau hat man(n) zu achten, ganz egal aus welchem Kulturkreis man stammt. Auch eine verhüllte Frau hat ein Recht darauf sich mit ihrer verhüllenden Bekleidung schön und wertvoll zu fühlen.

Flieder und apricot sind die Komplementärfarben, sie sehen besonders gut zur Augenfarbe aus und machen auch bestimmt nicht älter.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht ein grün oder ein helles türkis? Besch/Braun könnte auch gut aussehen.

AysheY
Fragesteller

Danke

Weiß passt immer aber bei deinen Augen würde besonders beige, helles grün vielleicht Richtung pastel grün? Auch Oliven grün würde echt gut passen. Ich denke das auch ein bestimmtes grau Ton passt, jedoch musst du ausprobieren ob hell oder dunkel besser ist.