Blond gefärbte Haare nussbraun tönen?

5 Antworten

Prinzipiell solltest du das beim Friseur machen lassen, weil mehrere Tönungen nötig sein werden, damit kein grün dabei rauskommt. Ich hab das auch schon hinter mir und war totunglücklich!

Natoll dann denkt jeder ich wäre ein grüner Schlumpf.

Hallo!

Zuersteinmal kann man auf blondes Haar alle dunkleren Farben auftragen, weil es alles sehr gut annimmt, da durch die Blondierung alle Farbstoffe entzogen wurden. 2. Eine Tönung erkennt man, wenn es nur eine Tube, oder eine Flasche ist, in der Verpackung. 3. Eine Intensivtönung ist schon eine Haarfarbe, das erkennst du, wenn du in die Verpackung schaust und zwei Tuben,oder Fläschen drin sind.1xFarbe, 1x Entwickler. Sobald man zwei Komponeten mischt ist es Farbe. 4. Bei Haarfarbe wird mittels des "Entwicklers", nämlich Wasserstoffperoxid, das Haar geöffnet und der Wirkstoff in einem chemischen Prozess abgelagert. Diese Farbstoffe waschen sich fast nicht mehr heraus. Bei einer Tönung legen sich die Farbstoffe um das Haar herum an, und werden bei jeder Wäsche mit ausgewaschen. 5. Dass sich Haare beim Blondieren grünlich, oder rötlich vervärben hat mit der Prozentzahl des Wasserstoffperoxides zu tun. Aber in Fertigpackungen ist das sehr milde abgestimmt, für "Jedermann" sozusagen. Wenn du dir nicht sicher bist, rühre nur einen kleinen Klecks an und färbe eine Strähne, danach kannst du den Rest auftragen, oder wegschmessen. Angerührte, oder geöffnete Farben nicht aufbewahren!!!

Wenn man als Blondine sich die Haare braun tönt.. und es wieder raus geht habe ich dann das selbe blond wieder?

Ich möchte meine Haare braun tönen weil ich bald die mündliche Examen habe und da nicht als blondchen direkt abgestempelt werden will ... Wenn sich die Tönung raus wäscht, habe ich dann das gleiche blond was ixh jetzt habe oder verändert sich die Farbe dann ein wenig ?

...zur Frage

Kann ich braun gefärbte Haare tönen?

ich hatte zuerst blondierte Haare. Hab diese beim Friseur braun überfärbt. Nun kommt das blond nach einigen Wäschen wieder raus. Kann ich die Haare selber tönen? Möchte nicht nochmal zum Friseur. Ist bei meiner Haarlänge zu teuer. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Ich hätte aber gerne ein Schokobraun. Besteht die Gefahr das die Haare beim selber tönen grün oder orange werden?

...zur Frage

Blond gefärbte Haare braun Tönen und dann?

Habe dunkelblond als naturhaar. Momentan sind meine Haare hellblond gefärbte und ich möchte eine dieser Braun Tönungen reinmachen die ein paar Haarwäschen nur im Haar bleiben. Sind meine Haare wieder hellblond nachdem das Braun rausgewaschen ist ?

...zur Frage

Sind Intensivtönungen dauerhaft haltbar?(Ansatz)?

Ich wollte mir morgen meine Haare tönen mit "Schwarzkopf Country Colors dort steht drauf, dass es eine Intensivtönung ist, die bis zu 24 Haarwäschen hält. Die Tönung muss gemischt werden. Heißt das, dass man auch bei der nach einiger Zeit einen Ansatz sieht?

...zur Frage

Zu lange Haare mit nur einer Tönung tönen?

Hallo, ich möchte mir gerne meine braunen Haare, Schwarz tönen. Dazu habe ich mir jetzt eine Packung von Schwarzkopf gekauft. Dort steht bei meiner Haarlänge sollte ich lieber zwei Packungen benutzen. Macht es wirklich so viel aus wenn ich nur eine benutze oder wird es dann hässlich? Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Kann ich meine Haare nochmal tönen lassen?

Ich habe gestern meine Haare von blond auf braun getönt (hält 24 Tage). Es war mein erstes Mal Tönen und ich habe anscheinend ein bisschen was falsch gemacht 🙈 an manchen stellen sind mein Haare noch dunkel blond und an anderen braun . Jetzt meine Frage : kann ich noch mal drüber Tönen ?
Oder wird das dann noch dunkler an manchen stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?