Welche Nachteile oder Einschränkungen hat man, wenn man Word und Excel komplett über ein Browser verwendet?!?

3 Antworten

Libre Office soll die perfekte Alternative zu Word und Excel sein:

Sehen ja fast identisch aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Gipfelstuermer  06.11.2024, 20:08

Ich frage mich zwar was Excel Online mit Libre Calc gemeinsam hat. Denn der Anwendungsbereich für ein Online System ist ja ein ganz anderes nämlich dann wenn ich Excel nutzen möchte mich aber an einem Rechner befinde auf dem ich zb. nichts installieren kann/darf.

Wäre es die Frage nach dem klassischen Excel gewesen würde die Antwort Sinn ergeben sich geht sie leider am Thema vorbei.

Außerdem will die Fragestellerin keine Antwort haben 2090 Beiträge in 5 Monaten denke ich spricht für sich, da werden wahllos alle Themenbereiche abgegrast. Das sing grobe 13 Fragen pro Tag jeden einzelnen Tag. Wenn das kein Botbefeuerter Account ist. Und es kommen nahezu nie Antworten.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:19
@Gipfelstuermer

das stimmt doch überhaupt nicht!!! Ich antworte häufig und bekomme auch private Nachrichten, die ich immer beantworte.

Gipfelstuermer  11.11.2024, 20:26
@JessicaWolff

Du willst mir also erzählen Stand heute 2236 Fragen in 5 Monaten grob 150 Tage , was über den groben Daumen geteilt 15 Fragen am Tag sind. Sind alles ernst gemeinte Fragen die dir wirklich auf dem Herzen brennen. Die auf keinen Fall Google hätte lösen können.

Und im Gegensatz dazu 0 Antworten zu Fragen anderer.

Ich weiß nicht ich bleibe skeptisch.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:35
@Gipfelstuermer

was du da schreibst ist doch quatsch. Ob ich die fragen hier stelle oder über Google sind doch zwei paar Schuhe. Vielleicht interessiert mich ja auch wie viele Leute einer bestimmten Ansicht sind, oder wie das Wissen verbreitet ist. Oder auch direkt mehrere Meinungen zu einer Sache. Das bekommt man bei Google in der Form nicht.

Gipfelstuermer  11.11.2024, 20:49
@JessicaWolff

Also für den Fall das du so eine Art stochastische Erhebung machst sind die Fragen doch sehr trivial und teils in sich schon widersprechend

Beispiel von vor 31min

https://www.gutefrage.net/umfrage/ab-wie-viel-volt-nennt-man-etwas-ein-elektro-kabel

Dennoch nebenbei bemerkt gut das du wenigstens reagierst da gibt es hier ganz andere Charaktere die eben in die gleiche Kerbe schlagen. Falls ich zu Unrecht kritisiere. Entschuldige, aber der Verdacht ist auf Basis und der Art der Fragen einfach da. Und missfällt mir allgemeinen da es die Plattform zu spamt und ernste Fragen mach hinten stellt.

Auch bei Fragen wie dieser hier, welches Wissen sollte hier getestet werden?

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:10
@Gipfelstuermer

ich möchte schauen ob bzw. wie gut das die anderen wissen, auch um meinen eigenen Wissensstand besser einordnen zu können. Ich bin halt sehr vielseitig interessiert, daher interessiert mich auch die Perspektive und Einschätzung der anderen Leute. Und je nachdem, entscheide ich daraufhin ob ich mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigt oder es so ausreicht.

• Du musst dazu online sein.
  • Du wirst nicht alle Funktionen der Desktop-Versionen verwenden können.
  • Du machst dich abhängig von einem Dienstleister. Wenn dieser ausgefallen ist oder seinen Dienst einstellt, bist du ggfs. auch deine Dokumente los.
  • Aus Datenschutzgründen würde ich davon abraten das innerhalb von Deutschland zu nutzen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Dass man ohne Internet nicht arbeiten kann.