Wutanfall beim Arbeiten mit Word, Excel oder Powerpoint?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mal 20111 umschulte musste ich mir MS Office home aund student besorgen. Ich stellte durch Zufall fest, das es mit angeschlossenen LAN-Kabel merklich langsamer lief. Das Konkurrenz-Produkt Star-Office 8.0 lief dagen merklich schneller. Nach mehreren Tests:

Es war kein Virus oder Trojaner auf dem PC. Da kam mir ein gaaanz schrecklicher Verdacht gegen MS. Ich wechselte das Betriebssystem undder Ärger war mehrere Jahre perdu.

milonguero008  23.12.2022, 14:35

Solche Aussagen sind alles andere als hilfreich. Meiner Erfahrung nach (unterrichte seit über 20 Jahren MS) liegen die Probleme in solchen Fällen meist beim Nutzer.

Nein

Ich hab mich ganz gut unter Kontrolle...wegen sowas bekomme ich keine Wutanfälle....auch wenn Excel und ich nicht gerade Freunde sind 🙄

Fitje  30.12.2022, 17:43

Probier mal das mit LibreOffice bei

www.libreoffice-forum.de

Da sind einige gute Beispiele. Stell dir mal vor was mir vor über 25 Jahren als ich bei einer sehr bekannten Firma arbeite passierte. Ich hatte leider als einziger in der Firma Kenntnisse mit der Berechnung von den kartesischen Koordinaten einer Bohrung mit Hilfe von Sinus, Cosinus und Tangens. Das bei 420 Mann in der Firma... Ich schrieb eine QBasic-Programm das automatisch startete und alles berechnete. Einer hat seine Klappe zu weit aufgerissen und behauptet, ich hätte das nicht geschrieben, sondern Er. Das aber ohne Programmierkenntnisse und ohne Ahnung vom Dreieck-berechnen. Als die Firma in der Frühe leer war, löschte ich das Programm. Dann behauptete der Lu** das es ein Virus war. Dann manipulierte man meine Fräsmaschine das es wenn ich statt ein Leiharbeiter dran war, mir die Hand weg gerissen hätte. Mit viel Glück kam der Leiharbeiter davon. Ich ging wutentbrannt ins Meisterbüro und sagte meine Meinung.

Antwort an mich(alle grinsend!!!!!):

Das kann schon mal passieren....(hä? Als Meister?)

Lasst bitte alle von der Metalltechnik wenn es geht, die Finger davon. Meiner 'Meinung wird die Metalltechnik langfristig in der BRD nicht überleben.

Nein

Nein, hatte nie Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ist Jahre her, als ich mal für die Uni einen Haufen Formeln für eine Studienarbeit in diesem nervigen Formeleditor zusammenklicken musste. Habe dann für die nächste lieber LaTeX genommen.