Wie kann man bei Word eine Tabellenzelle zweifarbig einfärben (Farbverlauf)?

2 Antworten

Ich gebrauche die englischen Begriffe, weil bei mir alles auf Englisch eingestellt ist.

Wenn sich der Cursor in der Tabelle befindet erscheinen oben zwei zusätzliche Befehle "Table Tools", nämlich "Table Design" und "Layout".

Markier mit gedrückter linker Maustaste den linken Teil der Tabellenzeile.

Klick auf "Table Design" und dann auf "Shadig". Da kannst Du Dir eine Hintergrundfarbe aussuchen. Wiederhol das für den rechten Teil der Tabellenzeile. Dann ist die Tabellenzeile zweifarbig eingefärbt.

Einen stufenlosen Wechsel der Farbe von links nach rechts kannst Du mit "Farbverlauf" nicht gemeint haben, denn Du hast ja ausdrücklich geschrieben: ZWEI Farben. Stufenlos wären das unendlich viele Farben und nicht zwei. Für so ein affiges Design ist MS Office auch nicht da, man soll damit nicht die nächste Sommermode designen, sondern Dokumente erstellen.

GutenTag2003  10.03.2024, 14:50
Stufenlos wären das unendlich viele Farben und nicht zwei

Warum sollte da mit 2 Farben nicht gehen? Viele Farben nebeneinander = nicht stufenlos, nur aneinander gereiht.

In Word sehe ich nur eine Farbe als Möglichkeit.

Du kannst aber für Deine "Zellen" unter Einfügen eine Excel-Tabelle auswählen und darin die gewünschte Formatierung / Füllung vornehmen.