Bewerbungsgespräch PowerPoint?

4 Antworten

Das ist völlig normal und gängig.

Es geht dabei um mehrere Sachen zu überprüfen:

  1. Kannst Du PowerPoint überhaupt?
  2. Wie kreativ bist du?
  3. wie bist Du Aufgaben gegenüber überhaupt eingestellt?
  4. Wie kannst Du die Fragen in einer Presentation einarbeiten und darstellen?
  5. Kannst Du Dich im Zeitrahmen halten?
  6. Wie gehst Du dabei vor?

Es muss inhaltlich nicht alles top sein. Wichtig ist drum herum, dass Du dich bemüht hast, und dass Du die Aufgabe erst genommen hast.

Ich hatte einige solche Präsentationen gehabt und teilweise haben diese länger als 3 Stunden gedauert...

Als Versicherungskauffrau musst Du in erster Linie deren Versicherungen verkaufen. Das geschieht in erster Linie über Ausstrahlung und Überzeugungskraft. Genau diese Punkte werden damit abgeprüft. Kannst Du frei reden, kannst Du Menschen begeistern, kannst Du überzeugend sein etc.

Inhaltlich wollen sie sehen, ob Du Ziele richtig setzen und verfolgen kannst (SMART). Das wird später nötig sein, damit Du Deine Umsatzvorgaben erfüllen kannst...

ist völlig normal und absolut ok, die Unternehmen wollen ja "nicht die Katze im Sack kaufen" und durch eine solche Präsentation lernen sie die Bewerber besser kennen, also - nutze die Chance und erstelle die beste Präsentation von allen, ich drücke Dir die Daumen

Ich auch nicht. Sehr weirde Firma, vor allem bei einer Ausbildung, so als würdest du dich bei Fortune 500 bewerben. Machst du eine Ausbildung zum Astronauten?

mrsnobody15
Fragesteller

ne versicherungskauffrau 💀💀