Powerpoint/Word Korrektur stimmt nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da ist das Rechtschreibprogramm statt auf Deutsch auf Denglisch abgestimmt.

Ich kenne Fälle, wo ich "weitergeben" auch zusammenschreiben würde, andere, wo ich es, wie anscheinend von diesem Rechtschreibprogramm vorgesehen, trennen würde auf "weiter geben". Und wenn ich mit Rechtschreibprogramm arbeiten würde, und ich wäre mir sicher, dass ich hier "weitergeben" nicht trennen will, würde ich es eben zum Wörterbuch hinzufügen.

Ich hoffe, das hilft weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung