Welche Mythologie findet ihr am spannendsten?

5 Antworten

Hallo die griechische Mythologie ist wirklich interessant, die japanische Mythologie ist aber auch sehr spannend LG🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
Ann4ge  12.07.2021, 21:46

Von der Japanischen habe ich noch nie gehört. Hats dort auch Hauptgötter? oder eher wie bei den Ägyptern?

Kaydina97  12.07.2021, 21:58
@Ann4ge

Also es gibt auch natürlich welche die eher weniger bekannt sind als andere. Aber es gibt auch Tiere zb einen Fuchs, der am liebsten inari isst.

Es wird übrigens auch gesagt, dass bestimmte Gegenstände wie zb Ein Teekessel oder ein Kimono eine Seele entwickeln, wenn man sie 100 jahre aufbewahrt.

Es gibt auch verschiedene Obake (Geister) darunter kleine Kobolde, so Yokais die Scherze machen oder auch sowas wie Dämonen oder Monster. Sehr bekannt ist Rokurokubi, es ist ein schon gestorbener Mensch, der am Tag wie ein normaler Mensch aussieht, aber nachts seinen Hals sehr lang streckt und mit dem Kopf opfer findet zum beißen, töten oder erschrecken.

Ann4ge  12.07.2021, 22:11
@Kaydina97

Ok, dann lese ich mich vielleicht mal rein ;) Falls jemand gute Bücher oder so zu der Japanischen oder Ägyptischen mythologie hat, her damit

Das kann ich garnicht wirklich beantworten, ich liebe die alt Ägyptische - , Griechische Mythologie aber auch die Götter und Sagenwelten der Wikinger (Nordische Mythologie). Sie sind alle unglaublich kreativ und es ist faszinierend, was sich die Leute damals vorgestellt haben. Es gibt auch sehr viele Götter die ich wirklich faszinierend finde (Bastet, Athene und Freya gefallen mir jeweils am besten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Es gibt viele spannende, aber mein Favorit ist auch die griechische.

Am langweiligsten sind dabei, finde ich, die Mary-Sues der monotheistischen Religionen.

Ich bin ein großer Fan von der nördlichen Mythologie, wegen loki. Aber auch die Griechische Mythologie mag ich sehr, am meisten mag ich Hades und Poseidon.

Woher ich das weiß:Recherche
sangwoosashes
Fragesteller

Die Nördische interessiert mich zur Zeit auch sehr, da es in dem Spiel (GoW) sich alles nun um die nördische Mythologie bzw. Ragnarök, miteinbezogen Loki, Thor, Modi, etc. handelt.

Sehr spannend ^^

Darfst du dass überhaupt spielen, dass ist nix für 12 jährige