Welche Monte Christo Verfilmung ist die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1954 mit Jean Marais 44%
1975 mit Richard Chamberlain 33%
1998 mit Gerard Depardieu 11%
Eine andere Verfilmung - Welche ? 11%
1961 mit Louis Jourdan 0%
1979 mit Jacques Weber 0%
2002 mit James Caviezel 0%

6 Antworten

Eine andere Verfilmung - Welche ?

Kann mich nicht entscheiden zwischen der Verfilmung von 1954 mit Jean Marais oder der von 1998 mit Gérard Depardieu.

1975 mit Richard Chamberlain

Ich bevorzuge die Version aus dem Jahr 1975 mit Richard Chamberlain

schon allein wegen Toni Curtis und Cate Nelligan

1954 mit Jean Marais

Der Klassiker schlecht hin würde ich sagen. :-)

1975 mit Richard Chamberlain

da gehen die Meinungen - wie bei etlichen anderen Filmen auch - auseinander.

für mich ist und bleibt die Verfilmung mit Richard Chamberlain definitiv die Allerbeste, weil alles im Film sehr realistisch und sehr spannend in Szene gesetzt wurde !

auch haben die Darsteller keinen " aalglatten " rasierten Gesichter z.B. - wie man das ja in vielen Remakes kennt.

darum ist diese Verfilmung einfach nur rundum gelungen. da stimmt alles ! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=mmuH-seXOKo

Meistens, wie auch in diesem klasse Film, ist das Original am besten.