Was ist die beste "Der Graf von Monte Christo" und "Robinson Crusoe" Verfilmung?

5 Antworten

Das Original!

Schau mal ob man die schon auf DVD bekommt!

Es gibt nichts geileres als sagen zu können: Das ist die ERSTE Verfilung!

SeanBean22
Fragesteller

echt. Auch wenn die noch schwarz weiß ist :)?

Dini1  13.08.2014, 21:58
@SeanBean22

KLar, das ist doch das geile, nicht ist besser als das Original!

Nicht bei solchen Klassikern...

Der Graf von Monte Christo ist in der Verfilmung von 1975 mit Tony Curtis und Richard Chamberlain für mich der beste Film.

Robinson mochte ich nie, deshalb kann ich dazu nichts empfehlen.

Hi,

bei Monte Christo bevorzuge ich 2 Verfilmungen - 1x Depardieu und 1x Chamberlain.

Robinson Crusoe gefällt mir am besten von 1954 mit Dan O’Herlihy, weil sich der Film ziemlich nah ans Buch hält.

Ähnliche Klassiker wären zB. auch "Der Glöckner von Notre Dame" mit Anthony Quinn oder "Die drei Musketiere" - besonders sehenswert die Verfilmungen von 1948, die Trilogie aus den Jahren 1973, 1974, 1989, die Version mit Sheen, Platt, Sutherland aus 1993 und ein ganz toller Kostümfilm zum Thema ist die DiCaprio-Variante "Der Mann in der eisernen Maske" von 1998.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Musketiere#Verfilmungen

MfG ;-)

Zu Robinson Crusoe kann ich dir die Verfilmung mit Pierce Brosnan empfehlen ! Der Film gefällt mir sehr gut !

Monte Christo , mit Guy Pearce und James Caviezel ist sehr gut :-)