Wieso ist das Buch "Der Graf von Monte Christo" jetzt eigentlich so erfolgreich!?
Also ich habe mir vorgenommen, bei jedem Film den ich mir anschauen will und zu welchem es ein Buch gibt, das Buch zuerst zu lesen:)Angefangen hat's schon einmal sehr gut mit "Das Labyrinth der Wörter" (beides Buch und Film sind zu empfehlen:)).Habe vor Den Besuch der Alten Dame und Small World auch noch zu lesen.
Aber egal, kommen wir zum Thema XD
Ich h ab natürlich trotzdem schon mal im Internet herumgestöbert nach Videos von der Mini Serie mit Gérard Depardieu .Da sind mir natürlich noch andere Seiten untergekommen, auf denen das Buch beschrieben, oder auch empfohlen wird .
Und auf so ziemlich jeder dieser Seiten stand, dass es das beste Buch ist, das es gibt und überhaupt (was auch stimmt, trifft ganz meinen Geschmack!).Jedenfalls liest man fast nichts schlechtes, ach was heißt fast, GAR NICHTS schlechtes über das Buch .
Nun wundert's mich, wieso sich gerade "Der Graf von Monte Christo" solcher Beliebtheit erfreut ?Es kann doch nicht nur daran liegen, dass es Weltliteratur ist, denke ich.
Muss mich allerdings auch der Meinung der Allgemeinheit anschließen-es ist ein wundervolles Buch !