Welche Möglichkeiten gäbe es den ganzen Müll auf unserer Erde “verschwinden” zu lassen?

5 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit, den Müll loszuwerden. Wenn wir ihn verbrennen, dann haben wir ihn als CO2 in der Atmosphäre.

Wenn wie das CO2 aus der Atmosphäre holen wollen, dann müssen wir es unter der Erde lagern und es zu Gestein werden lassen. Das kostet aber mehr Energie, als wir bisher aus Öl, Gas und Kohle geholt haben.

Das bedeutet wiederum, dass wir gezwungen sind, auf unserem vermüllten Planeten zu leben.

Wir stecken den Müll in Raketen und schießen ihn in ein schwarzes Loch.

Tolle frage

Ich vermeide eigentlich unnötigen Müll zu produzieren, nutze Geräte so lange res mit Reparatur möglich ist. Kaufe nur was ich nicht gebraucht bekomme, und selbst da warte ich meist sehr lange. Nutze auch viel was andere wegwerfen, zb bei Wohnungs Auflösungen oder Umzug. Oder gebrauchte Batterien weiter nutzen. Bei Lebensmitteln ist es auf dem Fahrrad leider schwierig mit Lebensmitteln, aber ein Karton ist besser wie eine PlastikTüte kaufen. Und ich recycle eigentlich gut meine Betrachtungen wenn sie größer wie eine Faust sind. Und nebenbei bei gutem Wetter sammel ich noch zeugs was andere wegwerfen. Flaschen. Kronkorken sonstige Metalle und Elektronik was irgendwo rum liegt, was ich recycle. Gucke auch oft auf Flohmarkt ob es was gebrauchtes gibt zb DVDs dann braucht man nicht wieder neue produzieren. Fahre auch nur Fahrrad. Hoffe so mein Gewissen der Natur gegenüber etwas ausgeglichen zu halten.

Sorty zu deiner Speziellen Frage, bleibt eigentlich nur das verbrennen von dem was nicht recyclt werden kann. Nur die Filter müssen ja dann auch gelagert werden meist unterirdisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist ja das es keine gute Möglichkeit gibt, ins all bringts nich irgendwo hintransportieren auch nicht, recyklen nur teilweise, verbrennen is auch ned so hilfreich tja

am besten wäre keinen zu produzieren

andererseits die Sonne wird die Erde irgendwann verbrennen daher auch latte

CreeperGamer37  13.03.2024, 14:55

Das wäre in ein paar Milliarden Jahren

Und bis dahin werden noch sehr viele Tiere unter dem Müll leiden

ewigsuzu  13.03.2024, 14:56
@CreeperGamer37

die Tiere falls es da noch welche gibt sterben auch in der Sonne daher was solls....

Es gibt keine realistischen Möglichkeiten. Allenfalls könnte man die tägliche Müllproduktion reduzieren, aber auch hier setzt die geistige Trägheit ganz hohe Hürden.

Im Endeffekt bekommen wohl auch wir im heiligen Europa solche Zustände, wie sie in so manchen asiatischen und afrikanischen Gegenden normal sind.