Welche „Mitbringsel“ für Austauschschüler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei alkoholischen Getränken und bei Fleisch-und Wurstwaren muss man sich vorher, wegen dem Einfuhrverbot, genau erkundigen, was und wie viel erlaubt ist.

Aber eine Flasche Wein (Bier, Likör) für die Eltern oder Pralinen, Schokolade und Pumpernickel finde ich eine gute Idee. Südländer bevorzugen deutsches Bier.

Ich würde dir vorschlagen, etwas Unverderbliches, Typisches aus deiner Gegend mitzubringen, können auch Nudeln o.ä. sein.

Volkerfant  31.03.2023, 08:43

Vielen Dank für den Stern.

Ich finde deine Ideen schon sehr gut! Als ich vor drei Wochen auf meinem Austausch war, habe ich den Eltern Pralinen wo Deutschland drauf stand gebracht, und meine Austauschpartnerin so typisch deutsche Süßigkeiten halt.

LG

Falage
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Haribo oder ähnliches könnte interessant sein ;-)

Pralinen und gegebenenfalls auch die Tasse! Wäre sehr gute Idee!!