Austauschschüler automatisch bei mir?

2 Antworten

Hallo Stern09839

ein Austausch in der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Dazu gib es 3 Formen:

  • den kurzfristigen Austausch von Schülergruppen zwischen Partnerschulen. Ds daert dannn normalerweise 2-3 Wochen In diesem Falle gehört der "Gegenbesuch" zum Konzept.
  • den Austausch zwischen Schulen für ca. 3 Monate nach Frankreich für einelne Schüler/innen. In diesem Falle gehört der "Gegenbesuch" zum Konzept.
  • den längerfristigen Schulaufenthalt im Ausland, der klassisch ein Jahr dauert und daher auch Auslandsjahr genannt wird. Hier gehört ein Gegenbesuch nicht dazu.

Zum Schüleraustausch gib es eine gute Übersicht hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ja, so funktioniert "Austausch". Zumindest ist das die Erwartung.