Wie finde ich Austausch in Spanien?

Magicdreamer  14.09.2023, 13:21

Austausch wie lange? In der Schul- oder Ferienzeit?

MaNorra
Fragesteller

2-4 Wochen und in der Schulzeit :)

1 Antwort

Hallo MaNorra

ein Schüleraustausch nach Spanien ist eine gute Idee. Austauschprogramme wie für Frankreich gibt es für andere Länder leider nicht.

Du benötigst für einen Schüleraustausch nicht unbedingt Schüler im Ausland. Die längerfristigen Schüleraustausche funktionieren normalerweise so, dass du an eine Schule und zu einer Gastfamilie im Ausland gehst, ohne Gegenbesuch. Organisiert wird das über spezialisierte Austauschorganisationen, auch für Spanien gibt es viele gute Angebote.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema