Welche Metal Musiker sind NICHT vegetarisch oder vegan?

4 Antworten

Ich habe irgendwo gelesen das Vegetarismus zum Metal Lifestyle gehört

Wo hast du den so einen Blödsinn gelesen? Das ist wieder ein typisches, falsches Vorurteil. Es gibt auch Leute, die denken man müsse als Metaller unbedingt lange Haare haben und Bier saufen. Dazu noch ungebildet und ständig aggressiv sein ...

Mir fallen so spontan nur 2 Musiker ein, die Veganer sind: Mille von Kreator und Barney von Napalm Death.

Aber jetzt nur, um es mal deutlich zu machen: soweit ich weiß sind zur Zeit ca. 10% der deuschen Bevölkerung Vegetarier, und 2% sind Veganer. Da wird es in der Metalszene kaum anders sein.

Und da du gezielt nach Personen fragst: es ist nicht unbedingt direkt Metal, aber sehr bekannt in der Szene: Ted Nugent. Der berichtete schon voller Stolz, wie er gerne Wildtiere jagen geht - klassisch, mit Pfeil und Bogen. Und ich bin mir sehr sicher, daß er die dann auch isst.

Ich bin immer wieder verblüfft, wonach hier gefragt wird. . . . Für mich ist entscheident, das die ne hammermäßig gute Musik machen, auch wenn die sich nur von Blut und rohem Fleisch ernähren würden ! Ich selbst esse sehr wenig Fleisch u. Wurst.

Vegetarismus ist so metalmäßig wie Ariana Grande in selbstgezapftem Rinderblut badet.