Welche Menschen hat Satan in der bibel direkt bzw selber getötet?

9 Antworten

Egal welche Zahlem im AT stehen.

Da Satan den ersten Menschen von Gott entfremdet hatte, damit den Zustand der Sünde (Gottesferne) und damit auch den Tod auf materieller und geistiger Ebene in die Welt brachte, was unser alle Erbe ist, ist er für den "natürlichen" Tod aller Menschen verantwortlich, den Gott eigentlich nicht vorgesehen hatte. Er ist aber auch für den geistigen Tot der Menschen verantwortlich.

Insofern ist Satan verantwortlich für jeden Menschen der einmal starb.

Hätte er die Menschen in Ruhe gelassen, dann hätte es auch solche Geschichten wie über die göttlichen Gerichte nie gegeben. Und die Menschen würden alle in Frieden und Harmonie leben, ohne jemals den Tot kennen lernen zu müssen.

Kosmike  06.02.2021, 19:36
Und die Menschen würden alle in Frieden und Harmonie leben, ohne jemals den Tot kennen lernen zu müssen

Deine Antwort ist gut, aber etwas hast du dabei nicht beachtet.

Dass die Frau erst nach dem Sündenfall Kinder Gebären musste.

Das auch nur weil sie durch die Verbannung aus dem Paradies keinen Zugang zum Ewigen Leben mehr hatten.

Denn von Anfang an, wurde der Mensch als ein Verwesliches Wesen geschaffen und nur durch das Essen der Frucht vom Baum des Lebens konnten sie es vermeiden zu sterben.

Wären sie aber ewig am Leben geblieben, und hätten Kinder gezeugt.....

Rechne selbst aus, was wäre.

Und glaubst du, dass auch all ihre Kinder das Gebot gehalten hätten?

Was wenn ein Teil das Gebot gehalten hätte, während dann ein anderer Teil das Gebot übertreten hätte.

Also kann man davon ausgehen dass wir es Satan zu verdanken haben, dass wir sind.

Bast4321  06.02.2021, 19:37
@Kosmike

Ich denke mal das das Universum groß genug ist für mehrere Erden.

Kosmike  06.02.2021, 19:45
@Bast4321

Nun die Bibel aber berichtet nun mal, dass Gott erst nach dem Rauswurf aus dem Paradies der Frau sagte, dass sie in der Folge Kinder unter Schmerzen gebären wird müssen.

und das mit dem Universum.

Da die Bibel viel davon spricht von Enden der Welt und davon dass sie auf säulen gebaut ist.

Zudem auch vom Rund und wie die Erde entstanden ist und was sie über den Ort wo die Sonne und der Mond hin getan wurden.

Da ich selbst noch nie im Universum gewesen bin und gäbe es das wirklich, glaube ich gäbe es so was, dann würde das auch so geschrieben stehen.

Er hängte die sonne in die Leere des Universums.

Aber es steht, dass die Sonne auf eine Feste gemacht wurde.

und dass über der Erde Wasser ist.

Also Wasser das Fest ist, das ist Eis.

Aber forsche selbst mal in der Bibel nach.

Meine Frau und ich haben das mal gemeinsam gemacht auf Hinweis hin und auf diese aussagen sind wir gestossen.

Aus diesem Grund schreibe ich das auch.

Ich glaube, dass du wie ich auch den heiligen Geist hast,

... Daraufhin sprach Jesus das „Ich bin“-Wort:
„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?“

Johannes 11,25–26 LU

Es geht um die Seeligkeit, in der wir nach dem Tode sein können, wenn wir uns vom Bösen - in jeder Form - abkehren. Gott will, dass wir dass tun, weil er uns liebt und er will, dass wir ewig leben. Der Satan will dass Gegenteil, er will, dass wir im Jenseits in völliger Kraftlosigkeit existieren müssen. Wir sollen den geistigen Tod erleiden.

Dieser Todzustand ist hoffungslos und ohne (absehbares) Ende und zumindest gefühlt von ewiger Dauer. In diesen Todeszustand hat er einst (Sündenfall) durch seine Verführungen die ganze Menschheit hingedrängt. Es hat unendliche Zeiten gedauert bis wir uns aus dieser Versteinerung haben zu Menschen entwickeln können.

Der Zweck unseres Daseins ist es, dass wir uns entscheiden, die Liebe Gottes zu erwidern, in dem wir an die Wahrheit, die Jesus Christus verkündet hat glauben, dass heißt auf Ihn und den Vater zu vertrauen.

Den geistigen Tod verschuldet aber nicht der Satan, sondern der Mensch selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei deiner Argumentation liegt ein grosser Fehler.

Denn die Morde Satans haben nichts mit diesem Leben zu tun, sondern mit dem Leben das der Mensch bestimmungsgemäss haben sollte.

Erstens Tötet Satan die Lebendige Gemeinschaft mit Gott hier auf Erden.

Dann aber auch auf Ewig.

Denn der Ewige Tod, ist das ewige Getrennt sein von Gott.

Daher ist es relevant wem man vertraut, denn wem du vertraust, der Herrscht über dich.

Und er bringt dich an sein Ziel.

Gottes Ziel für den Menschen ist die Ewige Gemeinschaft mit ihm.

Satans Ziel ist es den Menschen aus dieser Gemeinschaft zu bringen die er auch verloren hat.

Was und wie du das dann bewerkstelligst, das spielt dabei keine Rolle.

Wichtig ist ja nur, dass du keine Gemeinschaft mit Gott hast.

Daher kannst du in jeder Religion sein, Christ, Satanist, Atheist, Buddhist und was es alles noch für Religinen gibt.

So lange du nicht in der Gemeinschaft mit Gott bist, nicht in Beziehung zu ihm lebst gehörst du Satan und wirst darum sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
keramarek444
Fragesteller

ACHTUNG!

Es geht um 10-16 wohl, in der bibel, GENANNTEN Personen welche direkt vom Satan "getötet" wurden.

Dabei handelte es sich überwiegend wohl um die 10 Kinder Hiobs!

Das sollte hier keine Verharmlosung meiner seits sein und ich weiß das Satan viel mehr Leute direkt oder indirekt getötet hat/tötet.

Es ging un bestimmte, in der bibel genannte Personen..

Kosmike  06.02.2021, 15:39
@keramarek444

Ja, aber er konnte ihnen nur das Irdische Leben nehmen aber nicht das Ewige, denn darüber hat er keine Macht.

Aber er kann Menschen dazu bringen, dass sie auf sein Anraten hin, im hören und Glauben seiner Worte in den Ewigen Tod gehen.

keramarek444
Fragesteller
@Kosmike

Okay. Danke. Satan is ein Lügner und böse das weiß ich

welche Personen hier beim Satan denn gemeint wären überhaupt.

Müsste sich um die Hiob-Geschichte handeln:

Satan behauptete, dass Hiob nur deshalb auf Gott vertraute, weil es ihm selbst an nichts mangelte. Gott wollte ihm zeigen, dass dies nicht so sei, daher gestattete er Satan Hiob all sein Hab und Gut zu nehmen. Und obgleich Satan ihm alles nahm, Familie, Vieh und Wohlstand, fiel Hiob nicht von Glauben ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelswette#Wetten_zwischen_Gott_und_dem_Teufel

BillyShears  06.02.2021, 14:55

Ja, richtig: Die Zehn Kinder des Hiob und eine unbestimmte Anzahl von Knechten. Das dürften die einzigen sein.

keramarek444
Fragesteller

Danke für die Info sehr hilfreich👍😀

Ich denke da wirst du richtig liegen mit

So funktioniert das Böse nicht. Hitler hat vermutlich auch keinen Menschen eigenhändig getötet und war deshalb trotzdem kein guter Mensch.

Auch Satan wird oft als Verführer beschrieben.

keramarek444
Fragesteller

Hey wie beschrieben oftmals hier geht's nicht um seine "Person" es ist ganz klar das er böse ist uns direkt oder indirekt vieele Menschen verführt und "tötet" es geht um die Frage, wer denn diese 10-16 IN DER BIBEL KONKRET erwähnte Personen sind. (es handelt sich übrigens aller wahrscheinlichkeit nach um die Söhne und Töchter Hiobs) 🤪😄😄