welche meinung vertretet ihr gegenüber dem unglaublichen erfolg der partei afd?

7 Antworten

Der aktuelle Erfolg der AFD bzw. des rechten Spektrums ist das Ergebnis davon, das die Ampelkoalition eine etwas abgehobene Politik macht die sich nicht mehr an der Mitte sondern linksgrün orientiert.

Das die CDU nicht nachhaltig regiert hätte ist übrigens eine Lüge, denn die Haushaltspolitik der CDU die auf eine Reduzierung der Neuverschuldung abzielte, war durchaus nachhaltig.

Wer soll denn die Neuverschuldung bezahlen die von der Ampel in die Höhe getrieben wurde?

ehrsam  10.10.2023, 07:31

Das war ja auch wohl Finanzminister Olaf Scholz zu verdanken.
Wenn schon schönreden, dann bitte die ganze Wahrheit !

Von den Vernachlässigungenvieler Dinge durch CDU/CSU willst Du
wohl nix wissen.

Das zeitweise anlehnen der Union wie den gleichen Sprachgebrauch
durch Einwanger, Söder und Merz und die ewige Hetze gegen die Ampel
erlässt den Leuten den Eindruck so schlecht scheint die AfD garnicht zu sein !
Scheint alles hausgemacht zu sein und jeder schiebt es auf den Anderen -
Ihr weiße Westen Politiker !

NeoBotaniker  10.10.2023, 16:35

Top Antwort. Fasst das Problem super zusammen.

liebe CDU, liebe Grüne, liebe SPD, Denkt doch bitte mal darüber nach, dass die hohnen Anteile der AfD auch und vor allem daher kommen, dass ihr fast schon mantraartig wiederholt: "mit den Schmuddelkindern von der AfD wollen wir nicht spielen"

Auch ich finde, die AfD ist keine gute Partei! Aber sie ist eine Partei. letzten Endes können sie ja garnicht, auch wenn sie in den Landtag oder Bundestag einziehen, alleine regieren. daher sollte man den Dialog eingehen.

Rjinswand  10.10.2023, 09:57

Danke, perfekt ausgedrückt.

Dass die anderen Parteien mal den Kopf öffnen sollten. Wenn nur noch soundsoviel Wähler ihre Politik gut finden und immer mehr die Seite wechseln, sollte einen das alarmieren.

Bei DER Regierung wundert mich der Erfolg nicht.

Sie profitieren an dem Versagen der Linken. Die Linken hatten ihre Chance und haben einfach nur versagt.
Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links.