Welche Mathebücher für Grundlagen bis zum Studium?

hrf2510  10.06.2023, 16:03

Uni oder FH?

JunHanLiu
Fragesteller

FH

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Hallo,

der ist ganz gut:

https://www.amazon.de/Brückenkurs-Mathematik-Fit-Studium-Gruyter/dp/3110463318/ref=sr_1_4?crid=P9E09CP3XS5C&keywords=brückenkurs+mathematik&qid=1686407510&s=books&sprefix=Brückenkurs+Ma%2Cstripbooks%2C760&sr=1-4

Du solltest Dir auch den dazugehörigen Übungsband mit Aufgaben und Lösungen besorgen. Findest Du auch unter diesem Link.

Herzliche Grüße,

Willy

Halbrecht  10.06.2023, 16:41

da ist er wieder der Brückenkurs . Glückwunsch zum fünfundzwanzigsten Post :))

JunHanLiu
Fragesteller

Danke

"Brückenkurs Mathematik" von Guido Walz. Gibt´s auch bei SpringerLink kostenlos.

Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen | SpringerLink

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Verfahrenstechnik
Halbrecht  10.06.2023, 16:42

woran sieht man,dass das kostenlos ist (das ganze Buch ????? )

hrf2510  10.06.2023, 16:44
@Halbrecht

Die meisten Unis haben heute eine SpringerLink-Kooperation, ich kann das ebook jetzt auch einfach herunterladen. Das wird entsprechend angezeigt, wenn man über seinen Studentenaccount auf die Website zugreift.

JunHanLiu
Fragesteller

Danke