Wie lerne ich richtig fürs Mathe Abi?

2 Antworten

Ja, das wirklich ein Problem. "Lücken" kann man ja füllen durch Aktivitäten (Lesen, lernen, diskutieren, verstehen) - aber wenn man diese noch nicht mal kennt?

Dann bleibt eigentlich zunächst nichts anderes als diese Lücken - z.B. mit Hilfe von Freunden und Mitschülern - zu identifizieren.

Vor allem - nichts auswendig lernen (außer mathematischen Grundregeln) , sondern immer bemüht sein, die Lösung auch zu verstehen!

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du kannst mit anderen zusammenlernen und dann siehst du wo deine Lücken sind. Auch die Grundrechenarten solltest du können. Brüche addieren, subtrahieren, ausklammern, Logarithmus, Potenzgesetze. Für das Abi reicht das aber nicht, ist aber Basis für die Methoden und Aufgaben, die du für das Abitur brauchst.