Tipps für Abi Prüfungen in 2024?

2 Antworten

ich habe mein abi in 2023 geschrieben und ich gebe dir jtzt mein tipps:

ich hatte bio lk und ich habe ein monat davor angefangen zulernen und mir hat simple club abo geholfen und auch studyflix und die zusammenfassungen in knowunity haben mir viel zeit gespart ich habe nur das wesentliche auswendiggelernt

und ich habe mir auch die klausuren aus dem vergangenen jahren angeguckt und immer versucht sie zu machen

ich hatte auch mathe im abi und mathe mit rick auf yt hat echt mein leben gerettet und auch die vergangenen abi klausuren auch

ich hatte englisch lk und dafür kann man nicht echt vorbereiten aber ich lese immer romane auf englisch und vor mein abi klausur habe ich mich mit abi klausuren vom vergangnen jahren beschäftigt also das wichtigste ist mediation und sprache weil dafür gibts am meisten punkte

auf knowunity gibts echt hilfreiche zusammenfassungen zu allen themen

wichtig ist:abi klausuren sind echt normale klausuren nicht mehr und nd weniger also mach dir wirklich kein stress du schaffst das

Janina0begr71
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfreichen Informationen und Tipps…voll lieb 🥰

Also ich hab mein Abi 2023 gemacht und hatte Bio und Kunst als LK und habe rechtzeitig angefangen zu lernen. Für alle Prüfungsfächer habe ich Lernzettel angefertigt. Nach allen Klausuren, habe ich ca. 30-40 Stunden für Bio und Mathe (Gk) gelernt. Die Lernzettel habe ich auf dem iPad gemacht und für jede volle Stunde ein Kreis immer ausgemalt, das hat mir enorm geholfen und motiviert auch einen. Knowunity ist eine mega geile App!! Lerne auf jeden Fall mit der. Melde dich bei Fragen bei mir. Wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen😉

Janina0begr71
Fragesteller

Hey:) vielen lieben Dank für all die Tipps…werde ich Aufjedenfall umsetzten 🥰 würde mich freuen wenn wir noch priv. Schreiben LG Janina 🌸