Welche Lampe Kann ich kaufen?

2 Antworten

Mit einer Schutzisolierten Leuchte macht man nie einen Fehler, egal ob die Installation mit PE oder ohne ist.

Fischkopf29
Fragesteller

Das kenn ich, damit die Lampe als PE wirkt. Aber gibt's Lampen die sie mir vorschlagen würden?

heilaw  29.07.2023, 13:54
@Fischkopf29

Die wirkt nicht als PE. Sie besteht aus einem nicht leitenden Material oder ist doppel oder dreifach isoliert.

CatsEyes  29.07.2023, 14:24
@Fischkopf29

Wie soll ich was vorschlagen, wo ich doch gar nichts weiß über die Gegebenheiten, wo die Lampe hin soll... Einfach was aussuchen und auf das, die Zeichen auf der Lampe achten. Ansonsten hat heilaw mit seinem Kommi recht. Die Vollisolierung solcher Geräte verhindert "nur" das Berühren von spannungsführenden Teilen.