Welche küche würdet ihr bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Deutsch 40%
Türkisch 13%
Chinesisch 13%
Indisch 10%
Amerikanisch 10%
Thayländisch 7%
Mexikanisch 7%

9 Antworten

Thayländisch

Hmm ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil meine Wahlküche nicht dabei ist.

Im Grunde Asiatisch als Gesamtlösung und habe mich hierbei dann für Thailändisch entschieden, weil ich z.B. kein Sushi mag (was aber im Chinesischen ein Bestandteil ist).

Die Küche die ich aber nehmen würde, wenn ich es mir aussuchen kann, wäre die Philippinische Küche, gepaart mit Thailändischen und sonstig asiatischen Gerichten und nebenbei ein bisschen Mexikanisch, Deutsch, Türkisch, Griechisch, Indisch, Amerikanisch ist Quasi überwiegend Fastfood, was aber gelegentlich auch sehr toll ist.

Aber auch Gerichte aus anderen Nationen sind zwischendurch immer mal wieder klasse.

Da Du aber als Haupte Landesküche gefragt hast, bleibe ich bei Philippinisch oder eben allgemein bei Asiatisch (was dann alle asiatischen Küchen mit einbezieht).

Hättest als 8. Antwort noch Sonstiges nehmen können, denn es gibt noch sehr viel Mehr Landesküchen, als nur die erwähnten 7.

Poet1976  04.07.2021, 15:57

Ich war mal für 6,5 Monate auf den Philippinen und will, wenn ich es umsetzen kann, komplett in die Philippinen auswandern, zu meiner Frau und meinen 4 Kindern.

Couchpotao  04.07.2021, 15:58

Die Philippinische Küche Tosino und Co ist doch wohl kulinarisch ein Witz.

Da ist man schon mal in Asien und bekommt so ein Zeug Mischung aus Unglauben und Enttäuschung

Poet1976  04.07.2021, 16:01
@Couchpotao

Wo hast Du denn die Philippinische Küche genossen oder erlebt? Wenn Du mir jetzt mit Touristengebieten kommst, sage ich Dir gleich dass Du dort, wie in jedem anderen Land auch, nicht viel von der Kultur und den Landestypischen Gerichten mitbekommst. Wenn Du aber im Landesinneren warst, dann hast Du wohl einfach keinen Gaumen für die leckeren Köstlichkeiten dort......ich würde sterben für die dortige Küche (obwohl ich zugeben muss, dass nicht absolut alles klasse ist, aber das habe ich noch in keiner Landesküche erlebt, dass mir absolut alles geschmeckt hätte).

Couchpotao  04.07.2021, 16:11
@Poet1976

Bei meiner Verwandtschaft

Aber machen wir uns nix vor die Philippinische Küche gilt allgemein in der Fachwelt als kleiner kulinarischer Albtraum

Poet1976  04.07.2021, 16:17
@Couchpotao

hmmm, also bei der Fachwelt, kann ich wenig mitreden, ich weiß nur dass ich die meisten philippinischen Gerichte sehr vermisse und eines davon ist sehr gewöhnungsbedürftig und wird in Deutschland weg geworfen, statt zubereitet hahaha.....schmeckt aber lecker, obwohl ich das anfangs auch nicht gedacht hätte hahaha

Poet1976  04.07.2021, 16:29
@Couchpotao

Aber naja, es wurde ja um die eigene Meinung eines jeden gebeten und wenn man eine bestimmte Landesküche liebt, wird es wohl kaum einen Grund geben, denjenigen davon abzubringen. Allerdings kann ich Dir auch gern mein Empfinden noch etwas detaillieren......ich liebe die Philippinische Küche, in den Philippinen (nicht in Deutschland).....warum dort und nicht hier? Ganz einfach, weil wir hier in Deutschland (zumindest in meiner Region) gar nicht die Frische & Qualität, vieler Zutaten von dort gewährleisten können und somit die Gerichte vollkommen anders in Deutschland schmecken, als in den Philippinen, zumdem kommt hinzu, dass in den Philippinen, dadurch dass man überall in Meernähe wohnt, eine vollkommen andere Umgebung herrscht, was sich auch darauf auswirken kann, wie einem etwas schmeckt. Ich habe festgestellt, dass ich, als ich dort verschiedene deutsche Gerichte gekocht habe, eine Abneigung dagegen entwickelt habe, weil die Sachen, die ich hier liebe, dort nicht unbedingt schmecken. Wie vorhin schon gesagt, ich habe 2013 bereits 6,5 Monate dort gelebt und habe auch vor komplett dahin auszuwandern.......Das wäre aber nix, wenn mir dort das Essen nicht schmecken würde hahaha.

Deutsch

Die deutsche Küche mit ihren 200000 Brotsorten und 300000 Wurstsorten in Verbindung mit der Regional enorm unterschiedlichen Küchen einfach am Abwechslungsreichsten.

Sucuk würde mir nach 2 Woche zum Hals raushängen.

Echte mexikanische Küche für Europäer enorm gewöhnungsbedürftig

Indisches Curry gedöns schmeckt irgendwann alles gleich

China ebenfalls extrem gewöhnungsbedürftig

Thai essen kaum Kalorien

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Poet1976  04.07.2021, 16:07

in jeder landestypischen Küche, gibt es Gerichte noch und nöcher, nur weil man vielleicht nur 2 oder 3 Gerichte kennt, heißt es nicht, dass das Land nicht mehr Köstliche Gerichte zu bieten hat.

Und dann, wenn Du Thai oder allgemein Asiatisches essen als kaum Kalorienhaltig erachtest, dann kennst Du Dich in dieser Richtung absolut nicht aus.

Die Asiaten essen mit Vorliebe sehr süß, was demzufolge vor Kalorien nur so strotzt. Ich esse schon gern süß, aber dort gibt es vieles das ist mir viel zu süß, geht dort aber weg, wie bei uns Pommes und Currywurst.

Zudem wird immer viel Fett für die Zubereitung der Speisen verwendet und wenn das nicht kalorienhaltig ist, dann weiß ich es auch nicht.

Achso, aber das sollte nicht heißen, dass ich Dir Deine Vorliebe schlecht reden wollte, ich hab auch einige gerichte in der Deutschen Küche die ich als Unschlagbar empfinde, aber Brot und Wurst brauch ich nicht unbedingt.

Couchpotao  04.07.2021, 16:13
@Poet1976

Was das denn für ein urisches geredet? Im Querschnitt ist die die Thai Küche nunmal enorm leicht

Poet1976  04.07.2021, 16:21
@Couchpotao

Hmm wie urisch? Naja, wir haben 1 Thai Restaurant in der Nähe, ich liebe das Essen von dort und die Karte ist so voller Gerichte, dass ich oft ne Weile brauche, bis ich was passendes gefunden habe, aber als Leicht würde ich die Küche jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Oft liegen mir die Portionen schon schwer im Magen, aber es ist eben lecker, da lässt man sich eben drauf ein hahaha.

Couchpotao  04.07.2021, 16:26
@Poet1976

Was denn das für merkwürdige Kommentare?

Dafür musst nur einem Querschnitt der Gerichte die Zubereitung und in etwa Kalorien berechnen

Poet1976  04.07.2021, 16:32
@Couchpotao

naja wie gesagt, ich esse im Allgemeinen nicht so oft und auch nicht soviel Thai.....ich bin da schon mehr bei dem Essen der Filipinos beheimatet hehe.......wobei Sisig eines meiner Lieblingsgerichte ist, hinzu kommt dann noch frisch zubereiteter Squid, Krabben, Shrimps (die kaufe ich dort immer noch lebend und frischer geht es nicht).

Couchpotao  04.07.2021, 16:33
@Poet1976

Sehr merkwürdige Kommentare

Baggerst du mich an oder sowas?

Poet1976  04.07.2021, 16:35
@Couchpotao

Häh? Was ist los? Empfindest Du jede Unterhaltung als anbaggern? Dann sorry, dass ich mich mit Dir unterhalten habe.

Türkisch

türkisch, mexikanisch und indisch sind gut

Deutsch

erster Stelle Deutsch
zweiter Stelle Griechisch
dritter Stelle Asiatisch

tom128673
Fragesteller

Hab noch nie Griechisch gegessen. Soll lecker sein

newcomer  04.07.2021, 15:43
@tom128673

bayerische Gaststätten 5 bis 10 Minuten zu Fuß
Grieche, Italiener, Kroate, Türke Abstand 12 km
China Restaurant, Asia Drive, und viele Andere 30 km

Poet1976  04.07.2021, 16:14
@tom128673

Hast Du echt noch nie Gyros mit Tzatziki gegessen? Das wäre z.B. ein griechisches Gericht.....und wenn ich richtig Weiß dazu noch Krautsalat und Kartoffeln oder Olivenbrot.