Welche Konsequenzen wird man aus Stuttgart und Frankfurt ziehen?

6 Antworten

Diese Krawalle (und andere) haben mit Religion nichts zu tun.

Man kennt solche Konfrontationen aus verschiedenen europäischen Ländern. Es handelt sich um territoriales Verhalten.

Jugendliche haben sich schon immer von den Kindern und von den Erwachsenen abgesondert. Sie brauchen einen Bereich, wo sie sich untereinander treffen, kennenlernen und ausprobieren können. Dazu gehören Regelverstösse in Form von Mutproben, dominantem Verhalten, sexuelle Annäherung, Lärm, Müll hinterlassen, Vandalismus, Musik hören, Alkohol, Herumgockeln usw. Sie treffen sich dazu in Parks, auf Plätzen usw.
Die Erwachsenen und die Vertreter der Erwachsenenordnung werden abgelehnt.

Früher waren Jugendliche Teenager in der Pubertät, also im Alter von 14 bis 18. Heute begreifen sich auch Menschen unter 30 als Jugendliche. Unter ihnen sind viele Ausländer und Kinder von Einwanderern. Deren Familien haben in ihren Hematländern selten zur kulturellen, politischen oder wirtschaftlichen Elite gehört. Sie haben aus ihren Ländern eine negative Einstellung zur Polizei mitgebracht, da in ihren Ländern die Polizei oft als "Vertreter der Machthaber" auftritt. Als Einwanderer müssen sie sich einen "Platz erobern". Dazu müssen sie dominanter, schlauer und aggressiver sein als Andere. Dieses Auftreten wirkt für Frauen verführerisch und für Männer als nachahmenswert - es wirkt also verstärkend und überträgt sich auf eine größere Gruppe.

Sobald sich Menschen ein Territorium erobert haben, installieren sie dort IHRE Regeln. Die Regelverstösse von oben werden zur Regel. Wenn die Polizei dagegen vorgeht, verteidigt die Gruppe ihr Territorium.

Eine Deeskalationsstrategie der Polizei wirkt als Anerkennung der neuen Regeln und der Gruppe als Territoriumsinhaber.

Das Herausgreifen von einzelnen Straftätern bewirkt nichts. Die Politik darf die Polizei nicht weiter personell ausbluten und die Polizei muß die Territorien zurückEROBERN und die gesellschaftlichen Regeln durchsetzen.

Ich habe übrigens noch ein Beispiel gefunden, das genau dieses Muster zeigt. In Darmstadt (Hessen) begannen Krawalle Stunden nach einem Rockkonzert 2018 durch Jugendliche, die sich in einem Garten versammelt hatten.

Hoffe nur die Täter werden bestraft.Und nicht das ,das Rassismisthema die noch mit null Bestrafung davon kommen lässt.Den davon ist keine Rede.

Polizisten absichtlich verletzen geht gar nicht.Polizisten sollten sich wehren dürfen.Unsere Politik sollte mal was tun.Man kan froh sein das Deutschland noch Polizisten hat wie lange noch?Jetzt bei den Übergriffen auf Polizisten und das Menschen sie noch verletzen!Was ist nur mit den Menschen los?Jugentliche sollten bestraft werden dafür mit härtere Strafen als jetzt.Natinalität der Opfer sollte keine Rolle dabei spielen Täter ist Täter.

kaufi  20.07.2020, 15:47

Den meisten jungen Leuten geht es glaub viel zu gut. Ich denke die Wehrpflicht oder der Sozialdienst war damals gar nicht so verkehrt. Da wurde es einem auch nie langweilig :-D

Nora700  20.07.2020, 16:31
@kaufi

Glaube wenn es härte Strafen geben würde und das Alter nicht schützen würde oder die Herkunft würden sie sich das nicht erlauben.Sieh dir andere Länder mal an Polizisten angreifen.Die dürfen sich wehren was richtig ist.

SchakKlusoh  20.07.2020, 20:20
@kaufi
Den meisten jungen Leuten geht es glaub viel zu gut.

Ja ja - die jungen Leute....

Dein Gejammer kann man schon bei den alten Griechen nachlesen.

Ich denke die Wehrpflicht oder der Sozialdienst

Das riecht nach teutschär Zuckt und Ortnunk! Als hätte das etwas bewirkt - eher das Gegenteil.

Man muß sich schon einmal die Mühe machen die Mechanismen zu verstehen.

LIES MEINE ANTWORT!

SchakKlusoh  20.07.2020, 20:37
@Nora700
Glaube wenn es härte Strafen geben würde

Dein Glaube ist irrelevant.

Polizisten angreifen.Die dürfen sich wehren was richtig ist.

Auch in Deutschland dürfen sich Polizisten wehren.

Lies bitte meine Antwort.

Konsequenzen wird es erst geben wenn unsere Regierung endlich mal was tut wird Zeit.Erst Stuttgard jetzt Frankfurt Zeit der Entschuldigungen bez.der Täter muss endlich mal enden.Aber auch Wähler sollten endlich mal Pateien wählen die was tun.Aber wird es jeh dazu kommen?Polizisten sind wichtig und ich bin froh das es sie noch gibt.Wünsche den alles gute.Und das ihre Peiniger auch wenn es Jugentliche sind bestraft werden.Körperverletzungen usw.gehen gar nicht.

SchakKlusoh  20.07.2020, 20:18
Konsequenzen wird es erst geben wenn unsere Regierung endlich mal was tut

Es gibt Konsequenzen. Täter wurden und werden verhaftet. Die Stadt Frankfurt hat weitere Maßnahmen beschlossen.

Das hat keine Konsequenzen. Stattdessen gibt es wieder eine ewig lange Debatte über die aggressive Haltung der Polizei gegenüber. Aber solange weder Politiker , noch die Bevölkerung hinter der Polizei steht wird sich nichts ändern.

Nora700  20.07.2020, 15:58

Und solange das Thema Rassismus Täter noch beschützt wo keiner ist.Politik sollte endlich mal was tun.Aber werden sie es?Jetzt schon Übergriffe bei den Polizisten in Lebensgefahr geraten.Schlimm.

SchakKlusoh  21.07.2020, 20:12
@Nora700
Und solange das Thema Rassismus Täter noch beschützt wo keiner ist.

Das müßtest Du belegen.

Politik sollte endlich mal was tun.
  1. Sie hat reagiert. Einfach einmal die Zeitung lesen.
  2. Was denn zum Beispiel?
SchakKlusoh  21.07.2020, 20:09
Das hat keine Konsequenzen.

Es hat schon Konsequenzen. Einfach einmal die Nachrichten lesen.

So schnell wird natürlich nichts passieren. Aber auf lange Sicht wird es wohl zur größten Abschiebeinitiative der Menschheitsgeschichte und einer Politik der Remigration kommen. Ich denke, das Bild zeichnet sich in ganz Europa und auch in den USA ab.

HamdiOsman
Fragesteller

Ich kenne Menschen, die fühlen sich nicht deutsch, ja manche hassen sogar Deutsche, wenn man sie frägt was sie sind, finden sie es sogar cool zu sagen „Ausländer“ oder sie nennen die Herkunft ihrer Eltern als ihre Nationalität, äußern auch Sprüche wie „Du sch*** Deutscher“ oder „was ein Alman“, ABER viele davon haben nur einen deutschen Pass, sprich sie gelten als Deutsche.
Dementsprechend sind sie auch als Deutsche wahrzunehmen.

Auf vielen Schulen in Deutschland sind viele deutsche Kinder aufgrund ihrer Herkunft Opfer von Mobbing, genauso werden Kinder jüdischen Glaubens auf Schulen In Deutschland oft Opfer von Mobbing von Kindern mit Migrationshintergrund.

SchakKlusoh  20.07.2020, 20:14

Das erscheint mir weit hergeholt. Ist das Dein Wunschdenken?

themarchtag94  20.07.2020, 20:28
@SchakKlusoh

Das ist kein Wunschdenken, das ist die Realität! Wann hört eigentlich endlich diese Verdrehung der Tatsachen auf! Ich wurde als Deutscher meine gesamte Schulzeit von Schülern mit Migrationshintergrund angepöbelt, abgezogen oder angemacht. Und nochwas: Mein bester Freund zu der Zeit war Syrer, der dem auch zustimmt. Damit es nicht heisst ich wäre rechts oder so ein Mist...

themarchtag94  21.07.2020, 01:20
@SchakKlusoh

Ich habe auf das Kommentar von SchakKlusoh auf die Anwort von HamdiOsman geantwortet, nicht WhiteBoy88. Ist vielleicht verwirrend. 88 kann HH heissen, er kann auch 32 sein. Ich weiss es nicht....

SchakKlusoh  21.07.2020, 20:20
@themarchtag94
Ich habe auf das Kommentar von SchakKlusoh auf die Anwort von HamdiOsman geantwortet

Ich habe nicht den Fragesteller kommentiert. Die kurze Linie nach oben zeigt an, daß die Antwort kommentiert wurde.