Kann die Polizei was machen gegen mich (Böllerwurf)?

2 Antworten

Wenn eine Gruppe so etwas in Szene setzt kann man das als "Landfriedensbruch" bezeichnen. Da kommt es darauf an, wie die Stimmung gerade ist, ob es weiter verfolgt wird. manchmal heißt es "Null Toleranz" , und dann werdet ihr auch einen Strafbefehl bekommen.

Sie können gegen dich ermitteln, aber zu einer Verurteilung wird es ohne Beweise oder Zeugenaussagen nicht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus