Sylvester 2023 Polenböller gegen Rettungsdienst und Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sylvester in Berlin wird chaotisch / die Lage ist außer Kontrolle 88%
Sylvester in Berlin verläuft friedlich (mit kleinen Ausnahmen) 6%
Die Polizei ist überfordert 6%
Es werden wieder viele Rettungskräfte / Polizisten verletzt 0%
Die Krawalle sind aufgebauscht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sylvester in Berlin wird chaotisch / die Lage ist außer Kontrolle
Ist das eine Jugendkultur?

Nein, das sind Fachkräfte, die wir dringend benötigen, deswegen importieren wir die ja.

Als Kind oder Teenager hätte ich mich das nicht getraut, den Rettungsdienst oder die Polizei mit Feuerwerk zu beschießen. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen.

Das ist aber wirklich warscheinlich ein Problem, auch wenn sich das hart anhört, aber wenn du Menschen freiwillig alles in den Allerwertesten schiebst. Die verlieren dann jeden Respekt, dann muss man sich nicht wundern, wenn sowas passiert.

Du seit dem Corona und Inflation das Land beherschen, ist Berlin ein hartes Pflaster geworden. Die Leute sind auch so sehr aggressiv zueinander. Es kommt schnell zu Stress, Schubserein oder Schlägerein. Das sich an so einer Nacht alles entlädt, wundert mich nicht.

Dieses Jahr dürfte es noch schlimmer werden.

Sylvester in Berlin wird chaotisch / die Lage ist außer Kontrolle

Ich hatte gehofft, dass die neue Regierung in Berlin durchgreift und die Bundeswehr einsetzt. Leider ist dies nicht der Fall. Es werden wieder Menschen verletzt werden und Wahlwerbung für AfD ist inklusive.

Das überhaupt Böller gegen Feuerwehr und Rettungsdienste geworfen werden ist schon hoch kriminell. Die Staatsgewalt damit anzugreifen noch mehr. Diejenigen nehmen billigend in Kauf, das Menschen verletzt, oder sogar getötet werden könnten. Damit ist für mich die Grenze zur Notwehr überschritten. Unser Staat lässt sich von diesen Kriminellen viel zu viel gefallen. Sie sollten bluten dafür. Eine mehrjährige Strafe mit Zwangsarbeit in irgendeinem Lager wäre angebracht. Bei direkter Bedrohung würde ich auch den gezielten Einsatz von Schusswaffen befürworten. Nur ein toter Krimineller ist ein guter Krimineller. Wenn Leute mit Migrationshintergrund, die zu uns kamen um genau solchen Szenen in ihren Heimatländern zu entgehen, sich an solchen Aktionen beteiligen, würde ich sie am selben Tag noch dahin zurückverfrachten.

rapper757  31.12.2023, 08:39

Bitte !!! Ich habe Angst in diesem Land