Welche Kondomgröße brauch ich? Normal oder XL?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Platanen11,

  • Die sogenannte Nominale Breite (Größe) steht hinten auf der Verpackung.
  • Für deine Penisgröße wird die Kondomgröße 57mm empfohlen
  • Drogeriemärkte wie Rossmann haben oft nur ca. 52-57mm
  • Durex XXL => 57mm
  • Durex Gefühlsecht => 56mm
  • Billy Boy Bunte Vielfalt => 52mm

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst du diese natürlich gerne stellen.

Platanen11
Fragesteller

Wenn ich die Durex Gefühlsecht nehme müssten die passen oder? 😊

bei einem Penisumfang von 120 mm passen dir noch die 56er. Die meisten Kondome in Drogerien, die als xxl bezeichnet sind haben eine Breite von 56 oder 57.

Mit 60er wäre ich bei deiner Größe vorsichtig. Vermutlich hat nur ein kleiner Teil deines Penis den Umfang, der Rest ist kleiner. Dann wären die 60er zu groß. Kondome müssen enger sein als der Penis, sonst rutschen sie.

Probier mal Kondome mit einer Breite von 56. Nur wenn die deutlich zu eng sein sollten (was ich nicht glaube), dann brauchst du die größeren mysize, die es aber in Drogerien oder Supermärkten so gut wie nie gibt, nur manchmal in größeren Apotheken. Die werden hauptsächlich online angeboten.

Platanen11
Fragesteller

Danke dir vielmals für die gute Auskunft 😃 ich werd mal die xxl versuchen wie du sagst ich glsube auch das sie passen werden und ja ist nur in der Mitte meines Penis dick..... bin trotzdem bisschen buff, weil ich finde meinen Penis eig. Nicht sonderlich groß oder dick.... kann mir gar nicht vorstellen das adere Männer einen kleineren haben, dachte eig. das meiner zu den kleinen gehört 🤔

Platanen11
Fragesteller
@Platanen11

Ich hab gerade nachgesehen weil ich von meiner Mum Kondome bekommen hab 🙈🙈 und habs endlich gefunden da stehen 52mm oben also glsubst du die soll ich erst gar nicht versuchen weil sie zu klein wären?

mihala  10.02.2019, 09:20
@Platanen11

probier sie doch mal aus, Kondome sind dehnbar

Zu meiner Anfängerzeit gabs Kondome nur in einer Größe und das hat damals auch funktioniert. Das Drüberrollen ist bei nem dicken Penis dann halt nicht einfach und man braucht ne bestimmte Technik dafür. Auch wenn die Kondome damals sehr eng waren ist mir nie eines gerissen

Normale

Platanen11
Fragesteller

Ok ich hab gelesen die normalen gehen nur bis 55 breite also online hab ichs gelesen

Die Größe steht auf jeder Kondompackung drauf.

Platanen11
Fragesteller

Ich muss blind sein 🙈 danke

Die Penislänge ist für die Kondomgrösse absolut nicht relevant, es geht nur um die Dicke bzw. Penisumfang.

Unter "XL" verstehen alle etwas anderes. Zum Beispiel die XXL Kondome von Durex sind eigentlich ziemlich klein.

bei etwa 12cm Umfang brauchst du gemäss MySize entweder ein 57mm oder 60mm My Size Kondom. Also am besten du kaufst einfach MySize.