Welche "Klemmbausteine" sind besser als Lego?

4 Antworten

GoBricks Steine, also Mould King, BlueBrix und die anderen, die auch Gobricks verwenden

Ich persönlich finde keinen anderen Anbieter besser,aber zb Wange und Coby sind schon ziemlich gut im Preisleistungsverhältniss.

Wenn man bedenkt dass es einge Hersteller gibt die mindestens genauso gut sind wie der Markführer...

Wenn das Deine Prämisse ist, dann müsstest Du Dir die Frage ja selber beantworten können.

Sonst dürftest Du die obige Aussage ja gar nicht in den Raum stellen, wenn Du nicht wüsstest, das es andere gibt die genauso gut sind.

DERstobbel
Fragesteller

naja, "der Held der Steine" hat halt verschiedene Hersteller in seinen Videos. Das ist das einzige was ich "kenne" auch wenn ich kein Sammler bin oder was auch immer. Da sieht man halt immer wieder Sets die nicht "so verkehrt aussehen". Aber da da dies auch immer irgendwo subjetiv ist, abhängig davon was man will, was es kostet und auf was man Wert legt, hab ich hier gefragt.

Niels489  08.07.2023, 13:19
@DERstobbel

Ich gucke seine Videos auch,aber Herr Panke führt seinen persönlichen Kreuzzug gegen Lego

Es gibt einige, die mit Lego kompatibel sind und zumindest zeitweise genau so gut. Ich glaube aber nicht, dass die Generationen (auch im Garten vergraben) unbeschadet überleben. Und es gibt halt bestimmte Dinge davon nicht, eher nur Grundbausteine.