Mischt du Klemmbausteine (z.B. Lego) verschiedener Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, unter keinen Umständen 63%
Nur wenn sie kompatibel sind 25%
Ja, alles in eine Kiste, was solls 6%
Andere Antwort 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, unter keinen Umständen

Nein, die Steine werden getrennt voneinander verwendet, auch wenn sei zusammenpassen.

Der Grund sind die verschiedenen Farben bei jedem Hersteller. Ein Lego rot ist kein Cobi oder CaDa rot. Selbst bei schwarz und weiß gibt es kleine Farbabweichungen zwischen den Herstellern.

Hrimthur  19.02.2024, 17:10

Selbst bei Lego gibt es Farbabweichungen...

Nein, unter keinen Umständen

Nachdem mein Sohn und ich festgestellt hatten, das die Cobi Bausteine minimal größer sind und die Lego Steine zusehr dehnen, so dass Mikrorisse entstehen.

Nein, unter keinen Umständen

Ich bin Lego Purist.

Wenn ich anderen Klemmbaustenmarken in meinen Kisten finde kommen die in den Müll

Woher ich das weiß:Hobby – Lego freak seit ein paar Jahren
Nur wenn sie kompatibel sind

Ich hatte früher nur Lego, hätte ich aber andere noch gehabt hätte ich die bestimmte gemischt.

Hätte mich als Kind nicht gejuckt...

Nein, unter keinen Umständen

Trennen ist sehr wichtig wie beim Recycling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren