Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man im Kopf relativ leicht schätzen

8700l = 8,7 Kubikmeter

8 / 2 = 4

4 / 2 = 2

also rund 2m

oder eben die Dritte Wurzel aus 8,7 = 2,05 m

Das eigentliche Problem ist etwas anderes.

Versuche mal eine Pflanze im Laufe eines Jahres mit 8700l zu gießen. Dafür musst du 870 Gießkannen a 10l. schleppen. Erst dann kann man sich die Dimmension vorstellen.

Eine Tomatenpflanze kommt gut und gerne auch mit 500l. zurecht und bringt dennoch mehr Ertrag als eine Baumwollpflanze.

8700 l entsprechen einem Volumen von 8,7 m^3. Um die Kantenlänge zu erhalten, muss die Kubikwurzel gezogen werden, was rund 2,05 m ergibt. Umgekehrt ergeben (2,05 m)^3 (Seitenlänge x Seitenlänge x Seitenlänge) wieder das Volumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung