Welche Kampfsportler sind in der Regel am schnellsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Boxer 60%
Karateka 40%
Thai boxer 0%
Kickboxer 0%

5 Antworten

Karateka

Alle gleich, kommt auf die jeweilige Person ab.

Lg ThexSun

verreisterNutzer  22.06.2023, 08:52

Karate ist das einzige was dabei außen vor ist. Karate ist einfach mal um Welten Statischer als die anderen 3 Disziplinen.

Es gibt Kampfsportler, unabhängig vom Stil, die sind blitzartig schnell. Andere haben eher eine kraftvolle Schnelligkeit. Einige sind sehr stark, aber ihre Techniken sind vom Tempo her ziemlich vorhersehbar. Diese Leute gewinnen oft eher durch den Gegner bedrängen, ihm keinen Raum mehr lassen und im Clinch mit schierer Kraft in den Techniken umhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Izaya12  18.11.2023, 22:25

Aber ein thaiboxer zb ist ja wegen seinem footwork langsamer als zb ein boxer

Frank1409  19.11.2023, 23:46
@Izaya12

Vielleicht, ich sehr das nicht unbedingt so, aber mag sein.

Das hat mit der Sportart nichts zu tun.

Persönliches Talent und entsprechendes Training ist ausschlaggebend.

Schwierig zu vergleichen. Ich kann Ur sagen, dass kickboxer in der Regel schnellere Kicks haben als Thaiboxer, da beim Thaiboxen mehr Kraft in die Kicks gelegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Jeder in seiner jeweiligen Disziplin.