Welche Kamera? Sony Alpha 58 vs. Sony Alpha 6000?

6 Antworten

Ich habe keine große Erfahrung mit Sony Kameras. Den elektronischen Sucher muss man moegen. Fuer viele Sportfotografen ist er voellig inakzeptabel. Man sieht halt immer ein (wenn auch nur leicht) verzoegertes Bild. Du solltest auf jeden Fall mal diese Sucher ausprobieren und mit den optischen Suchern der Canon, Nikon und Pentax Kameras vergleichen.

Sehr gut fuer Fußballfotos waere das Tamron 70-200mm/2,8. Die aeltere Version sollte noch fuer  gut 500 Euro zu bekommen sein und das gibt es fuer alle Anschluesse. Damit haettest Du ein lichtstarkes Objektiv mit gutem Brennweitenbereich. Es wiegt allerdings ca 1200g. Alles andere waere deutlich lichtschwaecher oder deutlich teurer.   

Aber schau Dir erst mal die Sucher an! Das ist wichtig.

Warum gerade diese beiden? 

1. Du solltest dir auf jedenfall eine Kamera suchen, die einen Sucher hat

2. Die Serienbildrate sollte möglichst hoch sein

3. Das Objektiv sollte außer Brennweite eine hohe Lichtstärke aufweisen. Bei den meisten 70-300 Objektiven ist dies nicht der Fall. 

Naja, bei einem Budget von 900€ für Objektive und Kamera braucht man über ein wirklich lichtstarkes Tele-Objektiv nicht nachdenken

0

Hei, ich bin Besitzerin der Sony alpha 6000 und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Preis Leistung ist gut und die Bilder sind auch super.

Also ich kann sie dir nur empfehlen :)

Welche Zoom Objektive könnt ihr fürs Sony Alpha 6000 empfehlen?

Hallo, ich möchte mir die Sony Alpha 6000 im Kit mit dem Objektive 16-50 kaufen. Dazu suche ich ein gutes zusätzliches Zoom Objektiv für Tieraufnahmen auf unserm Hof sowie gelegentliche Wildaufnahmen, Objekt Entfernung 600-700m im Schnitt geschätzt! Da die Kamera schon Ihren Preis hat sollte das Objektiv zwischen 100 und 150€ Kosten. Evtl Adapter und älteres Objektive?
Oder eins von anderen Hersteller?
Bin kein Fotograf und kenn mich nicht so aus, daher hoffe ich auf eure Erfahrung oder Tips. Danke?

...zur Frage

Wie kann man im Automodus (Progrmmautomatik) einer Sony-Kamera (alpha 6000) nur die Belichtungszeit bzw. den Shutterspeed manuell einstellen?

...zur Frage

Sony Alpha 6000 oder Sony rx100 M3?

Hallo, ich grüble schon langer darüber welche Kamera ich mir kaufen soll! Da ich durch meine Handy-Kamera auf den Geschmack für's Fotografieren gekommen und mit dieser mittlerweile auch schon gut ein halbes Jahr rumhantiere,wollte ich endlich eine Quallitätsteigerung und mehr Möglichkeiten haben. Nach langem Suchem bin ich schließlich auf die Sony Alpha 6000 und Sony rx100 M3 gestoßen die auch gut in meinem Preisrahmen von max. 650€ liegen. Jedoch kann ich mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden. Jedoch da ich nicht wirklich mehr Geld auftreiben kann, könnte ich mir kein anderes Objektiv für die Sony Alpha 6000 kaufen und müsste mit dem ja nicht so guten Kit Objektiv auskommen. Bei der Sony rx100 M3 ist ja ein recht gutes Zeiss Objektiv dran. Es sei noch zu erwähnen da ich die Kamera meistens auf Fahrradtouren dabei habe, bei denen ich vorallem die Natur und auch Nah aufnahmen von Inskten usw. machen möchte! Vielen Dank schonmal für euren Rat!

...zur Frage

welches Objektiv für Sony alpha 6000 für nightsky aufnahmen?

welches Objektiv ist besser für Die Sony alpha 6000 für nightsky/milkyway aufnahmen?

Samyang 50mm F1.4 AS UMC

Samyang 12/2,0 Objektiv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?