Welche Kamera hat diesen Look?

5 Antworten

Ich glaube, Du brauchst eine Kamera mit Fugly-Filter.

Leider kenne ich mich mit der Kunstform Fugly nicht so gut aus - diese besonders anspruchsvolle Kunstform ist bei Gutefrageusern aufgrund der erforderlichen Fachkenntnisse auch nicht so beliebt, deswegen bist Du bei Deinen Fragen leider auf so viel Ablehnung gestoßen.

Ich denke es ist besser, wenn Du Dich mit Deinen Fragen zu Fugly lieber direkt an Profis (z.B. bei hochwertigen Kameraherstellern wie Sigma oder Hasselblad) wendest. In Großstädten könntest Du auch eine Volkshochschule finden, die Kunstseminare zu Fugly anbieten - aber bitte rechtzeitig anmelden, da die Kurse oft früh ausgebucht sind!

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  07.02.2023, 02:32

Ich hab gerade gegoogelt.

Ich glaube du hast mich verarscht.

Jeder beliebige Consumer-Camcorder aus den 90ern/frühen 2000ern... Ggf. etwas unterbelichten, die neigen oft dazu das Bild sehr hell zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wo siehst du da einen speziellen "Look"? Man stellt den Weißabgleich passend ein, damit das Kunstlicht im Raum nicht allzu kalt wirkt, sondern angenehm warmweiß. Damit erscheint das normale Tageslicht zwangsläufig kälter.

Entweder ein x beliebiger uralter Camcorder, oder einfach eine Handy Aufnahme mit Nachbearbeitung

Was meinst du mit "Look"?

Inakurater Weißlichtabgleich und getöntes Zugfenster.

Das hat doch mit der Kamera nun nicht wirklich nichts zu schaffen. Selbst die meisten Handys haben seit Jahren die Funktion, dass du den Weißlichtabgleich setzen kannst, wie du willst.