Welchen Camcorder bis 1500 Euro?

1 Antwort

Hallo

der XA50 ist als "Auslaufmodell" bei/unter 1400€ Neupreis angekommen. Es gibt aber die nackte Kamera und das ENG "Kamera Set" mit Mikrofon und das EBV/Streaming Set für Behörden/Schulen, also genau hinsehen. Die XA 50 kann aber ab Werk nicht IPTV via USB Streamen es gab wohl Versuche das zu hacken.

Die XA50 ist eine unglücklich abgespeckte GX10 (zb die internen ND Filter wurden entfernt aber in der Legria G60 drunter waren die wieder drin) und wurde auch deswegen schwer verkäuflich. Die XA70 wurde wieder besser bestückt wird im Prinzip das selbe Problem haben ausser das demnächst die GX10 Bestände bei denn Usern verenden/wegsterben oder aus der Abschreibung kommen und diese dann dafür Ersatz suchen und bei Canon eine XF Serie kaufen müssen. Zwar hat die XA70 im Prinzip denn Level der GX10 wieder erreicht aber diese kam 2016 und war damals schon hinter Panasonic und Sony der 1" Sensor Henkel Klasse. Zudem gab es Hausintern die XC Kameras und mit der G7XIII oder G5XII schon seit 2018 bessere Bildqualität und Autofocusleistung so das die typische B Roll/Gegenschuss Kamera nur noch selten mit Henkelmänner abgedecket wird.

Anonym109824
Fragesteller

Canon gx10 hatte ich auch schon im Visier

Würde mir die Kamera halt auch gebraucht kaufen alter ist mir schnuppe Hauptsache die macht das was die soll gut

Anonym109824
Fragesteller

Der Tonhenkel war ein Grund warum ich die xa50 und xa70 in mein Favoriten habe

Hast du noch andere Alternativen?

Marke ist da mir egal

Kann auch älteres sein ( Kauf die Kamera wahrscheinlich eh gebraucht ) muss halt eben nur solide Low light Performance haben wie es oft bei der Canon xa50 und xa70 mir gesagt wurde

Brauch halt auch sämtliche Anschlüsse wie XLR besonders XLR wegen Mikrofonen