Mit oder ohne Gimbal in Helikopter filmen?

2 Antworten

Der RS3 ist doch nicht riesig. Ist halt die Frage ob du den eigentlichen Helikopterflug genießen willst, oder dich die ganze Zeit aufs filmen konzentrieren (Gimbal muss ja vorher auch noch justiert werden). Und ob die Aufnahmen für professionelle Zwecke sind oder nur für dich zur Erinnerung. Aber generell würde ich sagen, mit Gimbal werden die Aufnahmen mit Sicherheit besser als ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

das ding hat doch nur vorteile, wenn du dich schnell oder unruhig bewegst, damit die kamera dabei halbwegs im gleichgewicht bleibt.

aber solange du nicht aus dem heli rausspringst, kannst du doch easy von deinem sitz ganz einfach die kamera in der hand halten. wenn du aus dem fenster gucken kannst, kann das deine sony auch.

es sei denn, du bist in der beziehung körperbehindert.