Wackelige Aufnahmen mit Gimbal?

3 Antworten

Das Ding ist ja auch nicht wirklich so sehr dafür gebaut um damit zu gehen und schon gar nicht zu laufen... Noch dazu nicht die Hobby Version du du hast,
Dabei hast du natürlich vertikale Beregungen, willst du diese ausschalten musst du die Bewegung entkoppeln, z.B. mit einem Federarm

Eigentlich sollte beim RS3 Mini nix Wackeln ich hab den Gimbal selber Falls du eine Kamera mit Stabilisierten Sensor oder ein Objektiv mit OSS Hast versuch mal in der Kamera selber die Bild stabilisierung auszuschalten

maxmax679 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:02

Habe die Sony A7III und das Kit-Objektiv davon. Sollte eigentlich bildstabilisiert sein. StedayShot ist auch aktiviert in den Settings. Wenn ich ihn deaktiviere, siehts noch schlimmer aus.

Vielleicht könnte man eher was dazu sagen, wenn du mal ein Video postest. Aber normal sollte es keine Wackler geben, wenn du bereits im "Ninja Walk" gehst.

Ist die Kamera vielleicht zu schwer für den Gimbal?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

maxmax679 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 02:04

habe eine Sony A7iii + kitlens. Sollte eigentlich locker reichen für die Traglast. Wusste garnicht, dass man hier bei gutefrage auch Videos posten kann. Dann werde ich mal eins posten. :) Danke dir.

Uneternal  09.02.2025, 04:08
@maxmax679

Na wenn du sie irgendwo hochlädst und den Link reinstellst geht das.

Pialesb29  09.02.2025, 05:29
@Uneternal

Zu schwer ist unwahrscheinlich der Rs3 Mini kann 2 Kilo tragen da könnte man theoretisch eine Kamera mit 70-200 F 2,8 drauf schnallen wenn so ein Ding nicht so groß wäre