Gimbal und Handy oder lieber Kamera und Handy?

1 Antwort

Kamera liefert bessere Videoqualität ist aber sehr viel mehr zu schleppen. Sogar relativ kleine Gimbals wie der RS 3 wiegen 1.3 kg, dazu noch Gewicht von Kamera mit nur dem Kitobjektiv, dann bist du schon bei 2.2 kg. Nichts was man irgendwie stundenlang halten will.

Handy hat man immer in der Hosentasche, ein Handygimbal wiegt kaum was (400gr). Für gute Lichtbedingungen okay. Aber ein iPhone liefert ziemlich bescheidene Qualität, sobald kein Tageslicht vorhanden ist und muss die Hintergrund-Unschärfe berechnen, was bei halbdurchsichtigen Objekten wie z.B. einer Brille oder einem Glas immer kacke aussieht.