Würdet ihr die camcorder rollei 4k empfehlen?

3 Antworten

Das ist der gleiche Chinaschrott wie von irgendwelchen Noname-Herstellern. Der Name Rollei wird auf chinesische Billigstgeräte gedruckt aber hat mit dem ursprünglichen Unternehmen überhaupt nichts mehr zu tun.

Greif lieber, wenn du einen Camcorder haben willst, zu einem Panasonic HC V777. Gibt's gebraucht für ca. den gleichen Preis und qualitativ ist der gar nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Sophie807
Fragesteller

Kennst du auch eine mit 4k?

FlorianH246  28.10.2023, 16:35
@Sophie807

Höchstens die Sony AX33, günstiger wirst du kaum was bekommen. Aber wie Uneternal sagt, 4K braucht man in den allermeisten Fällen nicht. Das ist höchstens attraktiv wenn man in der Nachbearbeitung hineincroppen will o. Ä., aber das hat man dank dem hohen Zoom von Camcordern sowieso selten nötig.

Hat dein Handy kein 4K, und wenn ja warum nimmst du nicht einfach das?

Diese Billigcamcorder haben keine bessere Qualität als dein Smartphone. Und von 4K siehst du da meistens auch nicht viel. Diese Dinger sind in erster Linie dazu gedacht an einem Helm als Actionkamera befestigt zu werden.

Übrigens: Ein Camcoder der ein gutes HD Bild liefert, liefert bessere Bildqualität als ein Schrottcorder mit 4K. Daher hol dir lieber einen ordentlichen Camcorder mit HD statt dich nur auf dieses eine Merkmal "4K" festzubeißen.

Joa warum nicht ist ganz gut Akku Laufzeit soll aber kurz sein 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche