welche jobs kriegt man so trotz tattos/piercings?

9 Antworten

Ich würde sagen, alle nicht kirchlichen und kreativen Jobs. Also nicht in einem Krankenhaus, in einem "seriösen" Büro o.ä. Aber ansonsten ist man gar nicht so eingeschränkt. Man zB als Fotograf, Designer, Modeverkäufer, Café, Sonnenstudio :D etc. arbeiten. Halt überall da, wo es nicht so sehr um Seriösität und allgemeines Auftreten geht...

Heutzutage fast überall, solange der Chef Verständnis dafür hat. Ich habe ein zungenpiercing und ein tattoo am Knöchel. Arbeite in einem Büro wo ich auch viel mit Kunden zutun habe. Und solange du tattoos abdecken kannst, ist das kein Problem. Mein Verlobter ist Automobilkaufmann und wurde von seinem Chef gebeten, das tattoo gelegentlich zu bedecken.

In Kreativen Bereichen zB als Künstler (Maler, Tätowierer, Fotograf etc.) oder als Freiberufler sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Ein Bekannte mit einigen Tattoos und bunten Haaren arbeitet auch im Grafik-Bereich.

Kommt drauf an welche und wo du deine Piercings hast ... Ich hab z.b. Schon öfters Leute mit nasenpiercings (also mit Steckern keinen ringen ) wo arbeiten gesehen ....

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Solange man die Motive abdecken kann, kannst du überall arbeiten. Ich bin Bürokaufmann, und selber stark, an den Oberarmen, tätowiert. Dennoch hatte ich nie Probleme.