Welche ist die schwerste Reimform?

4 Antworten

Welche (!) Reimform ist am schwierigsten (!!) zu verfassen ?

Eine Antwort werde ich nicht geben, da die Ansichten sehr weit auseinander gehen dürften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am schwierigsten zu verfassen dürften Reime sein, die einem sehr starren Muster folgen müssen, z.B. in einem traditionellen barocken Sonett.

Ganz allgemein denke ich sind Stabreime und Mittelzäsurreime schwieriger zu finden als Endreime.

LG

Ich finde Schüttelreime ziemlich schwierig zum Selbermachen.