Welche ist die Chargennummer?

 - (Lebensmittel, Verkauf, Nummer)  - (Lebensmittel, Verkauf, Nummer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Zahlen-/Buchstabenkombination unter dem MHD. Erkennst Du immer daran, daß dies nachträglich auf dem Etikett aufgebracht wird. Und es ist praktisch immer in schwarzer Farbe aufgebracht, dies geschieht unmittelbar beim Verpacken.

Gib am besten alles an, die sortieren das schon richtig.

Oder Du schickst einfach Deine Fotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

1050GM1 9295 02:25:21 (sofern ich das richtig gelesen habe)

+ Haltbarkeitsdatum angeben. Das sollte denen ausreichen!

Jo3591  13.11.2019, 11:43

Schick denen doch einfach das Foto von dem Etikett als e-mail-Anhang.

das ist die senkrechte Nummer, die man im unteren Bild sieht: 229796

Die Chargennummer ist eine 8-stellige Ziffernfolge, ggf. plus zwei zusätzlichen Buchstaben (Beispiel: 63450108 CZ). Sie kann je nach Produktverpackung unterschiedlich positioniert sein

Schick denen das Bild, dann können die es sich selbst raussuchen!