Passt dir nzxt x63 in das nzxt h510 Gehäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ergibt meiner Meinung nach aber wenig Sinn.

Da die GPU der Teil ist, der meist der Bottleneck ist und die Turbotaktraten der Grafikkarte stark Temperaturgebunden sind, macht es wenig Sinn, die AIO in dem Gehäuse zu verbauen, da du sie nur vorne verbauen kannst. Sprich, die Grafikkarte bekommt extra warme Luft und wird etwas langsamer und lauter laufen (den Airflow komplett umzudrehen ist unsinnig, aufgrund natürlicher Konvektion)

Daher macht es eigentlich immer Sinn, die Wasserkühlung zu benutzen, um die warme Luft aus dem Gehäuse zu entfernen und die CPU Abwärme gar nicht erst im Gehäuse zu haben. Das verringert die Lautstärke ein gutes Stück und sorgt dafür, dass die GPU länger ihre Turbotaktrate halten kann.

An deiner Stelle würde ich daher keine NZXT Gehäuse nehmen, da man dort oben keine Wasserkühlungen verbauen kann. NZXT ist ja ohnehin ziemlich schlecht was Airflow und Generell deren Produkte angeht, sowas würde ich definitiv nicht unterstützen, guck lieber bei Corsair, Lian Li, Fractal oder be quiet! vorbei.

Die Wasserkühlung, obwohl von NZXT ist gut, hier würde ich aber auch lieber bei obigen Firmen oder auch bei SilentiumPC oder Arctic bleiben. die Arctic Liquid Freezer II würde ich empfehlen, die hat die höchste Leistung aufgrund des dicken Radiators

Arda74
Fragesteller

Welche würdest du mir für das h510 Gehäuse empfehlen die 240 sah gut aus

Peter944  22.07.2021, 13:33
@Arda74

Empfehlen würde ich dir nichts im H510 Gehäuse, weil das einfach nicht gut ist, insbesondere zur Wasserkühlung.

Empfohlen hab ich ja die Arctic Liquid Freezer II 240mm, montieren würde ich sie aber alle mal oben. Geht im H510 nicht, daher lieber ein anderes Gehäuse

Arda74
Fragesteller
@Peter944

Welches kannst du mir empfehlen

Peter944  22.07.2021, 13:40
@Arda74
An deiner Stelle würde ich daher keine NZXT Gehäuse nehmen, da man dort oben keine Wasserkühlungen verbauen kann. NZXT ist ja ohnehin ziemlich schlecht was Airflow und Generell deren Produkte angeht, sowas würde ich definitiv nicht unterstützen, guck lieber bei Corsair, Lian Li, Fractal oder be quiet! vorbei.

konkret empfehle ich:

Corsair 4000D Airflow

Corsair 220T Airlfow

be quiet! Pure Base 500DX

Lian Li PC O11 Dynamic

Fractal Desing Meshify 2 Compact

Arda74
Fragesteller
@Peter944

Also alle sind mit der Kühlung kompatibel oder ? Ich schreib mal meine Komponente rein

Arda74
Fragesteller
@Arda74

Arctic liquid freezer II

nvidia 970

ssd Samsung 250 gb evo

corsair icue 220t

be quiet pure power 600 w

Corsair vengeance 2x8

seagate barracuda 1 tb

Msi mag b560 tomahawk wifi

i5 10400f