Bewerbung als Augenoptiker sieht das so gut aus?

Bewerbungsschreiben - (Ausbildung, Bewerbung, Optiker)

1 Antwort

Hallo,

mir sind folgende Punkte aufgefallen:

  • den Wortteil "-geselle" würde ich weglassen

  • es ist nirgends angegeben, ob eine Ausbildung für 2013 oder 2014 gesucht wird

  • "ein Einblick" -> Grammatikfehler

  • Komma vor "da" fehlt

  • "umfassender" -> ergibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn

  • ggf. noch angeben, warum dieser Arbeitgeber (Argumente ggf. von der Internetseite der Firma nehmen)

  • bei den Eigenschaften am besten Anzahl reduzieren und die wenigen dann mit Beispielen belegen (z.B. Sportverein, Ehrenamt, Klassensprecher ...)

  • es gibt Arbeitgeber, die eine "würde"-Allergie haben. Ggf. ersetzen oder letzten Satz ganz anders schreiben. Was möchte man mit dem Satz konkret aussagen?

Wenn ich über eine Einstellung entscheiden dürfte/sollte, wären für mich die Zeugnisse und der Lebenslauf wesentlich.

Persönlich abgeben ist meist auch ein Pluspunkt.

Ggf. noch überlegen, welche Pluspunkte man noch hat: handwerkliche Hobbys, Physiknote beim Thema Optik (wenn man jetzt noch etwas vom Inhalt weiß!), ...

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

MematiX
Fragesteller

ich danke dir vielmals das hat mir sehr weitergeholfen!! werde die Punkte auf jeden fall überarbeiten

dankeschön hoffentlich klappts